BESTSELLER

Vom Pickup bis zum Microvan - Die Welt kauft anders

Vom Pickup bis zum Microvan – Die Welt kauft anders

Aus deutscher Sicht ist die Autowelt klar gegliedert. Der Golf ist das meistverkaufte Auto und zwar seit Jahren und ziemlich unangefochten. Der hiesige Markt mit seinen rund 3 Millionen Einheiten ist der größte Europas und gilt vor allem f

Suzuki startet Kampagne

Suzuki startet Kampagne „Mehr Wagen“

Suzuki wird die mit der Frankfurter Agentur "Hundert Grad Kommunikation" entwickelte Kampagne "Mehr Wagen" am 3. März 2011 starten. Sie umfasst unter anderem TV-Aktivitäten, eine Printkampagne sowie umfassende Onlinemaßnahmen mit Schw

Hyundai startet mit Plus ins neue Jahr

Hyundai startet mit Plus ins neue Jahr

Hyundai setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland im neuen Jahr fort. Im Januar entschieden sich 4951 Kunden für ein neues Modell des koreanischen Herstellers. Das bedeutet ein Plus von 37,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und einen Mark

Ford Figo entwickelt sich zum Bestseller

Ford Figo entwickelt sich zum Bestseller

Ford hat im Januar 2011 in Indien 10 026 Fahrzeuge verkauft und damit den Absatz gegenüber dem Vorjahresmonat mehr als vervierfacht. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hat der speziell für den dortigen Markt gebaute Figo, der sich zum Best

Qatar Motor Show - Der Abschied vom Luxus fällt nicht leicht

Qatar Motor Show – Der Abschied vom Luxus fällt nicht leicht

Auf den ersten Blick ist alles wie es immer ist bei einer Autoshow. Hämmernde Musik, pulsierende Lichter, hochpolierte neue Modelle, die sich, von lebendigen Schönheiten flankiert, dem Publikum präsentieren. Die Qatar Motor Show erhebt

Kompakte Vans: Neue Familienfreunde

Kompakte Vans: Neue Familienfreunde

Vans stehen im Dienste der Familie und ihre wichtigste Eigenschaft ist die Geräumigkeit. Die Klassiker unter den Kind-und-Kegel-Kutschen sind die kompakten Gleiter, die für eine Durchschnittsfamilie mit 1,3 Kindern genau die richtige Gr&oum

Autonews vom 07. Januar 2011

Autonews vom 07. Januar 2011

{PODCAST} Die aktuellen Automobilkurznachrichten vom 07. Januar 2011 Themen heute: Mazda mit 1,6 Prozent Marktanteil /// Land Rover und Jaguar die Jahressieger 2010 auf deutschen Automarkt /// Toyota Yaris als Edition und als CoolEdition /// Ab 19

45 Jahre BMW 02 (1600-2002) - Wilde Meute für die Mitte

45 Jahre BMW 02 (1600-2002) – Wilde Meute für die Mitte

Eigentlich sollte er nur das Einstiegsmodell ins neu geordnete BMW-Programm sein, aber dann entwickelte sich der anlässlich des 50. Unternehmensjubiläum präsentierte Typ 1600 zum Vorbild aller zweitürigen Sportlimousinen und Ahnhe

Test: Honda Insight - Der kleine Hybrid

Test: Honda Insight – Der kleine Hybrid

Das amerikanische Forbes Magazin hat den Honda Insight gerade zu den Flops des Jahres gezählt, weil die Amis den kleinen Honda nicht kaufen wie erwartet und der Verbrauch nicht ihren Erwartungen entspricht, während der als Hauptgegner auser

Rückblende 2000 - 2010: Tata Nano - Der indische Volkswagen

Rückblende 2000 – 2010: Tata Nano – Der indische Volkswagen

Preisschock einmal anders: Mitten in der Zeit explodierender Spritkosten und sinkender Realeinkommen rüttelte der indische Tata-Konzern 2008 mit der Vorstellung seines Billigautos Nano die Branche auf. Der eiförmige Kleinstwagen für f&

TIPPS VOM AUTOMARKT