BIOKRAFTSTOFFE

E10: Verunsicherte Kunden tanken lieber teures Super Plus

E10: Verunsicherte Kunden tanken lieber teures Super Plus

Viele Autofahrer scheuen den Griff zur E10-Zapfpistole. Nach Angaben des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) meiden 70 Prozent aller Tankstellen-Kunden den Kraftstoff mit dem erhöhten Bioethanol-Anteil, dabei sind nur zehn Prozent aller Ben

BUND: Kein Klimaschutz durch Super E10

BUND: Kein Klimaschutz durch Super E10

Der neue Biokraftstoff Super E10 fördert nach Ansicht von Natur- und Umweltschutzverbänden nicht den Klimaschutz. Eigentlich aus genau diesem Grund eingeführt, liefere er keinen positiven Beitrag dazu. Da die meisten benzingetriebe

Öko-Kraftstoff E10 - Deutlicher Mehrverbrauch

Öko-Kraftstoff E10 – Deutlicher Mehrverbrauch

Der Bio-Kraftstoff E10 soll eigentlich die Umweltbilanz beim Autofahren verbessern. Doch der größere Ethanol-Anteil steigert den Kraftstoffverbrauch. Wie die Zeitschrift Auto Bild in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, kann der bis zu f&uum

Noch intelligenter, effizienter: Über die Mobilität der Zukunft - am Beispiel Audi

Noch intelligenter, effizienter: Über die Mobilität der Zukunft – am Beispiel Audi

Ingolstadt - Wenn Axel Eiser sich Gedanken über die Mobilität der Zukunft macht, Stichwort Klimaschutz durch geringeren Kohlendioxid-Ausstoß, dann weiß der Mann, der bei Audi die Aggregate-Entwicklung leitet, auch mit Blick dara

ADAC: E10-Einführung wirbelt Benzinpreise durcheinander

ADAC: E10-Einführung wirbelt Benzinpreise durcheinander

Die Einführung der neuen Benzinsorte Super E10 wirbelt die Preise auf dem deutschen Ottokraftstoffmarkt durcheinander. Wie der ADAC bei seiner aktuellen Untersuchung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in 20 deutschen Städten festgest

auto.de

ADAC fordert Eingriff der Politik bei E10

Der ADAC fordert angesichts der Tricksereien der Mineralölkonzerne bei der Einführung des neuen Kraftstoffs Super E10 ein Eingreifen der Politik. ADAC-Präsident Peter Meyer hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen gebeten, etwas d

Super E10: Schluss mit der nationalen (Kraftstoff-)Verunsicherung

Super E10: Schluss mit der nationalen (Kraftstoff-)Verunsicherung

Für viel Verwirrung bei Deutschlands Autofahrern sorgt der neue Kraftstoff "Super E10". Viele Fahrer stehen derzeit ratlos an der Tankstelle und wissen nicht, ob ihr Fahrzeug den neuen Sprit verträgt. Die Folge: Sie tanken also den "alten",

Subaru erteilt E10-Freigabe ab Modelljahr 1991

Subaru erteilt E10-Freigabe ab Modelljahr 1991

Die meisten Halter eines Subarus können bedenkenlos den neuen Kraftstoff E10 tanken. Denn nach Angaben des japanischen Herstellers sind alle Autos ab dem Modelljahr 1991 für den Kraftstoff mit zehnprozentigem Bioethanolanteil gerüstet

ADAC-Stichprobe: Trotz Verweis noch kein E10 an Tankstellen

ADAC-Stichprobe: Trotz Verweis noch kein E10 an Tankstellen

Mit der Einführung des neuen Kraftstoffs "Super E10" treiben einige Mineralölkonzerne und Tankstellenbetreiber offensichtlich ein doppeltes Spiel. Auf einigen Zapfsäulen prangt bereits die Aufschrift des neuen Biosprits mit dem zeh

E10-Sprit: Bei Fehlbetankung nicht losfahren

E10-Sprit: Bei Fehlbetankung nicht losfahren

Horrorszenario für alle Besitzer eines Autos, das den neuen Kraftstoff E10 mit zehn Prozent Bioethanol nicht verträgt: Man hat versehentlich zur falschen Zapfpistole gegriffen und das neue Benzin getankt. Was tun? Bereits eine einzige T

TIPPS VOM AUTOMARKT