BORDCOMPUTER

auto.de

Peugeot 207: Der mit den drei Brüdern

Kein anderer Hersteller bietet im Kleinwagensegment so viele Alternativen wie Peugeot. Zum Dauerbrenner 206 gesellten sich zuletzt der Schiebetüren-Mini 1007 und der Preisbrecher 107. Jetzt haben die Franzosen mit dem 207 die vierte Baureihe am

auto.de

Hyundai Sonata: Mit neuem Diesel eine Entscheidung der Vernunft

Die fünfte Generation des Sonata bietet Hyundai jetzt auch mit einem Dieselmotor in Deutschland an. Bislang war die im März 2005 neu aufgelegte Stufenheck-Limousine nur mit Benzinmotoren erhältlich, was den Erfolg des Koreaners in der

auto.de

Hyundai Tucson: Alte Stärken, neue Kraft

Mit günstigen Preisen und reichhaltiger Ausstattung ist der Hyundai Tucson zum Erfolgsmodell der Südkoreaner in Europa geworden. Krankte das kompakte SUV zunächst noch an einem antriebsschwachen und emissionsreichen Dieselmotor, ist da

Jeep Commander: Komfort-Geländewagen mit einer Prise Van

Jeep Commander: Komfort-Geländewagen mit einer Prise Van

Außen martialisch-kantig, aber innen weich und komfortabel kommt nun der Jeep Commander auf den Markt. Sieben Personen finden in dem geräumigen Allrader Platz - so etwas gibt es sonst fast nur in Vans. Technisch bringt der Neue zuden alles

auto.de

Dacia Logan: Die nackte Wahrheit

Ein neues Familienauto zu Preisen ab 7.200 Euro. Das kann doch nichts sein, oder doch? Widersprüchliches war bisweilen über die Qualitäten der rumänischen Limousine zu lesen. Ein Test auf dem Fahrsicherheitsgelände des ADAC s

auto.de

Honda Accord: Neues Gesicht für Europa

Asiaten haben es immer schwer, in der Phalanx der Mittelklasse-Limousinen in Europa einen Platz zu finden. Honda setzt beim nun gelifteten Accord, dem derzeit größten Modell seiner Produktpalette, deshalb auf europäische Tugenden: Sic

auto.de

Opel Zafira 1.9 CDTi Automatik: Besser schalten lassen

Automatikfans werden beim Zafira wohl den 1,9-Liter-Turbodiesel wählen. Denn nur der wird mit einer top-modernen Sechsgangautomatik ausgerüstet – der Benziner muss sich mit vier Schaltstufen begnügen. Zum Test ist der Zafira 1.9 CDTi

auto.de

Nissan Note: Den richtigen Ton getroffen

Viel Raum auf kleiner Fläche, lautet das erfolgreiche Van-Konzept. Doch funktioniert das auch, wenn ein Kleinwagen die Basis stellt? Der Nissan Note ist angetreten, das zu beweisen. Familienbande Ein Kühlergrill, der an den Nobel-SUV Murano

auto.de

Focus Turnier 1.6 TDCi: Von 3,8 bis 8,3

Weniger ist mehr. Diese Binsenweisheit gilt beim kleinsten Focus-Diesel nur für den Verbrauch: 3,8 Liter pro 100 Kilometer sind für einen geräumigen 90-PS-Kombi der Kompaktklasse eine reife Leistung. Sparen als Programm Kombis werden i

auto.de

Renault Clio 1.5 dCi: Kleiner Franzose, großer Auftritt

Ein Kleinwagen ist der Renault Clio wirklich keiner mehr – weder beim Komfort noch bei der Sicherheit oder dem Antrieb. Im Gegenteil: Mit der stärksten Version des 1,5-Liter-Turbodiesels kommt der Franzose ganz groß raus. Viel drin Der

TIPPS VOM AUTOMARKT