BREITE

auto.de

Fahrbericht Mercedes A-Klasse 180 CDI: Besser denn je

Dass er sich dieses Lob durchaus verdient hat, zeigte ein erster Test. Der Neuling ist ein echter Mercedes, der mit hohem Komfort verwöhnt und gleichzeitig auf engem Raum viel Platz bietet. Das Fahren unterm Stern muss der Kunde allerdings mit d

auto.de

Vorstellung Mazda MX-5: Im Zeichen der Einheit

Das Ganze gewürzt mit einem vernünftigen Preis und hohem Aufmerksamkeitsfaktor. Jetzt rollt die dritte Generation an den Start, die alles noch ein bisschen besser machen will. Auch philosophisch betrachtet macht der Roadster einen Schritt n

auto.de

Fahrbericht Mazda 5 2.0: Sechs gewinnt

Bei Mazda nennt sich der Vertreter dieser Spezies schlicht 5, kommt mit dem typischen Markengesicht daher, bietet theoretisch Platz für sieben Personen und besticht durch zahlreiche praktische Details. Besonders die beiden Schiebetüren erwe

auto.de

Neuer Kia-Kleinwagen Picanto ab April bei den Händlern

Das 3,50 Meter kurze Fahrzeug kommt ab April zu Preisen von 8700 Euro zu den deutschen Händlern. Der Picanto bietet nach Angaben von Kia das größte Raumangebot im A-Segment und rollt vorerst mit nur einem 1,1-Liter-Benziner zum Kunden

auto.de

Fahrbericht Lexus RX 400h: Ein großer sparsamer Begleiter

Das kündigte der japanische Autobauer vollmundig auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt an. Zudem wurde während der IAA mit dem GS 450h die dritte Baureihe von Hybridfahrzeugen des Konzerns der Öffentlichkeit v

auto.de

Hyundai Santa Fe: Eine große Nummer

In der Länge wuchs der Koreaner um 17,5 Zentimeter auf 4,675 Meter, in der Breite legte er um 4,5 Zentimeter auf 1,89 Meter zu und in der Höhe um fünf Zentimeter auf 1,68 Meter. Der um acht Zentimeter auf 2,70 Meter gewachsene Radstand

auto.de

Chevrolet Epica: Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon

Als erstes Mittelklassemodell für den europäischen Markt bietet Chevrolet den neuen Epica mit zwei verbesserten, quer eingebauten Sechszylinder-Reihenmotoren an. Der Evanda-Nachfolger feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon (2.-1

auto.de

Fahrbericht Hyundai Atos: Ein Auto mit zwei Gesichtern

Er ist höher als breit und wirkt dadurch extrem schmalbrüstig. Nur: Schönheit ist nicht alles. Durch seine geringe Breite von 1,52 m passt er auch durch schmale Verkehrslücken und durch seine Höhe von 1,57 m bietet er bequeme

auto.de

Fahrbericht Hyundai Getz: Geräumig und adrett

Er ist ein durchaus gefälliges Auto geworden. Kein Vergleich mehr mit den Hyundais der frühen Jahre, die anspruchslose Transportmittel waren. Das erste, was auffällt ist der geräumige Innenraum des Kleinen. Er hat eine niedrige G&

auto.de

Hyundai zeigt den sportlichen Accent

Das Modell soll im Frühjahr kommenden Jahres bei den Händler zu sehen sein. Die Studie ist 4,04 Meter lang und kommt auf eine Breite von 1,75 Meter sowie eine Höhe von 1,47 Meter. Der Hyundai Accent Sport. Foto: Auto-ReporterUnter der

TIPPS VOM AUTOMARKT