BREMSWEG

Fahrbericht Touareg ante Portas

Fahrbericht Touareg ante Portas

Feldherr Hannibal hätte an einer Kohorte von Kriegs-Elefanten in Form von neuen Touaregs seine wahre Freude gehabt, denn diese hätte er sicher viel bequemer und mit weniger Verlusten nach Rom bekommen. Auch seine Soldaten hätten sich ü

Vorstellung Chevrolet Sequel: Es geht ums Prinzip

Vorstellung Chevrolet Sequel: Es geht ums Prinzip

Renault hat das Auto erfunden. Das wissen wir aus der Werbung. Aber kaum jemandem diesseits des Atlantiks ist bekannt, dass General Motors (GM) als der größte Autohersteller der Welt schon seit ein paar Jahren seine Forscher und Entwickler dazu

Ford-Vans erstmals mit Abstandsregelung

Ford-Vans erstmals mit Abstandsregelung

Abstandsregelsysteme haben sich bislang vor allem in teuren Fahrzeugen der Oberklasse etabliert. Jetzt hält die Technik, die Fahrsicherheit und Komfort verbessern soll, Einzug in die Klasse der Familien-Vans. Unterstützung des Fahrers auf

Citroen C1 HDi 55: Geiz ist geil

Citroen C1 HDi 55: Geiz ist geil

Willkommen im günstigsten Diesel seiner Klasse. Und im zweitgünstigsten Diesel auf dem deutschen Markt, wenn uns die Recherche nicht täuscht. Denn Citroen ruft für den C1 HDi 55 als Dreitürer aktuell 10 700 Euro, auf, dass kann in der Kleinw

auto.de

Regelmäßig Dämpfer überprüfen

Pkw-Stoßdämpfer werden von Autofahrern häufig vernachlässigt. Obwohl defekte oder verschlissene Dämpfer den Komfort und die Fahrzeugsicherheit erheblich beeinträchtigen können, wird die Funktion der Bauteile nur selten überprüft. Auf die

Touareg als Technologieträger

Touareg als Technologieträger

VW Eine ganze Reihe neuer Sicherheits-Features hat der VW Touareg im Zuge seines Facelifts erhalten. Viele davon werden erstmals bei einem Fahrzeug der Wolfsburger eingesetzt. Das SUV wird damit zu einem der Innovationsträger in der Markenpalett

Innovationen im Touareg SUV

Innovationen im Touareg SUV

VW Touareg als Technologieträger Ein spezielles Gelände-ABS soll den Bremsweg auf Schotter und im Gelände um 20 Prozent verkürzen. Auf losem Untergrund wird die maximale Verzögerung eines Autos nur mit vollständig blockierten Rädern erreic

auto.de

Ganzjahresreifen nur in milden Klimaregionen eine Alternative

Ganzjahresreifen sind nur in gemäßigten Klimaregionen eine akzeptable Alternative zum Winterreifen. Vielfahrer, Besitzer leistungsstarker und schwerer Fahrzeuge sowie Bewohner schneereicher Regionen sollten am regelmäßigen Wechsel zwischen So

auto.de

Lange Bremswege auf nasser Fahrbahn

Mit geringer Reifenprofiltiefe kann sich der Bremsweg eines Autos um mehr als 50 Prozent verlängern. Hohe Geschwindigkeiten auf nasser Straße sind besonders gefährlich; selbst dann, wenn das Profil noch deutlich über den vom Gese

auto.de

Neues ESP mit Lenkhilfe verkürzt Bremsweg

Beim herkömmlichen ESP-System muss für erhöhte Fahrstabilität manchmal ein längerer Anhalteweg hingenommen werden. Für einen kürzeren Bremsweg sorgt hier eine von VW entwickelte neue Generation des Fahrstabilitä

TIPPS VOM AUTOMARKT