Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ruhestand - nur weil die 65 erreicht ist? Auf keinen Fall, dachte sich Volkswagen und spendierte dem traditionsreichsten Modell im Wolfsburger Programm eine gründliche Frischzellenkur. Der Volkswagen Transporter, 1950 für die Bedürfnisse der Wirts
Touristen gehen in Berlin auf Trabi-Safari. In kleinen Gruppen knattern die Klassiker der Wende des Jahres 1989 durch die Mitte der deutschen Hauptstadt. Ein fester Punkt der Jagd nach Sehenswürdigkeiten ist der Sitz des Parlamentes im Reichstagsgeb
Dieser VW-Bus dürfte auch den Golf-Fans gefallen. Denn das sogenannte "T1 Race Taxi" geht ab wie die Post: Nach einer Kraftspritze leistet dieser einst so gemütliche "Bulli" erstaunliche 390 kW/530 PS. Damit schafft der Lastesel eine Höchstgeschwi
Der Bulli brachte das deutsche Wirtschaftswunder auf Touren: Schlicht, praktisch und spartanisch ausgestattet, ohne Komfort und ohne Fenster in den Seitenflächen, aber mit dem knatternden Boxermotor des VW Käfers irgendwo unter einem Blech im Heck
Die sechste Generation des VW Transporter steht in den Startlöchern. Am 15. April wird der neue "Bulli" in Amsterdam der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Bereich VW Nutzfahrzeuge nimmt das zum Anlass, im Werk Hannover die "inneren Werte" des neuen T
Vor 65 Jahren, am 8. März 1950, war Produktionsstart des ersten Transporters von Volkswagen, damals noch in Wolfsburg. Ab 1956 wurde er im Volkswagenwerk Hannover-Stöcken gebaut. Schon früh erreichte der sogenannte Typ 2 – Typ 1 war der Käfer â
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.