CHEF

Tradition: 50 Jahre Renault 4 - Marie-Chantale, Revolutionärin mit großer Klappe

Tradition: 50 Jahre Renault 4 – Marie-Chantale, Revolutionärin mit großer Klappe

Auf den bürgerlichen Namen "Marie-Chantale" tauften die Entwicklungsingenieure den kastigen Kleinwagen mit großer Klappe, weil er nach dem Willen des Renault-Chefs Pierre Dreyfus nicht schön sein durfte wie die große Schwester D

Deutschland sucht den Klimaschützer: Tempolimit oder E10?

Deutschland sucht den Klimaschützer: Tempolimit oder E10?

Kaum ist die Entscheidung für die Einführung des umstrittenen E10-Benzins gefallen, hagelt es Kritik von allen Seiten. Für Aufsehen sorgt jetzt unter anderem Cem Özdemir. "E10 löst unsere Probleme nicht", so der Grünen-C

''Leichtbau heißt bei uns Ultra'': Audi-Leichtbau-Chef Lutz-Eike Elend im auto.de-Gespräch

“Leichtbau heißt bei uns Ultra“: Audi-Leichtbau-Chef Lutz-Eike Elend im auto.de-Gespräch

Neckarsulm – 2011 feiert die Branche das Jubiläum „125 Jahre Automobil“. Ein elementarer Bestandteil, der jedes Auto entscheidend prägt, ist aus Sicht von Lutz-Eike Elend allerdings schon wesentlich älter. „Und

Audi bringt A3 auch in Deutschland als Stufenheck

Audi bringt A3 auch in Deutschland als Stufenheck

Eine Stufenheckversion seines kompakten Erfolgsmodells A3 will Audi zum bald anstehenden Modellwechsel auch in Deutschland anbieten. Das hat Audi-Chef Rupert Stadler jetzt gegenüber "Auto, Motor und Sport" angekündigt. Die neue viert&uum

Maybach-Nachfolger: Die Würfel fallen noch dieses Jahr

Maybach-Nachfolger: Die Würfel fallen noch dieses Jahr

Seit langem rätselt die Autowelt, wie es mit Daimlers Luxusmarke Maybach weitergehen soll. Denn das aktuelle Modell ist bereits seit 2002 auf dem Markt und der Absatz läuft mehr als schleppend. Von den ursprünglich anvisierten 1 500 Ei

Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann im auto.de-Gespräch: „Handling heute wichtiger für Fahrspaß“

Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann im auto.de-Gespräch: „Handling heute wichtiger für Fahrspaß“

Sant’Agata Bolognese – Stephan Winkelmann weiß natürlich, wofür seine Marke steht: „Für extreme und kompromisslose Supersportwagen in bester italienischer Tradition“, fügt der Lamborghini-Chef beim Le

Mercedes in Genf: Mitglieder der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft stellen zusammen mit (von rechts) Dr. Thomas Weber (Forschung und Entwicklung), Dr. Joachim Schmidt (Marketing und Verkauf) und Dr. Dieter Zetsche (Konzern-/Markenchef) die neue C-Klasse vor.

Mercedes macht Marke sportlicher: C-Klasse auch wieder als AMG, Premiere für Coupé

Genf - Es dauert etwas. Ein paar Handgriffe am Motor, eine kraftvolle Umdrehung mit der Kurbel an der Front - und schon läuft der Simplex, Baujahr 1902. "Glauben Sie es oder nicht", sagt Daimler/Mercedes-Chef Dieter Zetsche beim Automobilsalon i

GM vor dem Start von Volt und Ampera: Zwillingsmutter mit Luxusproblem

GM vor dem Start von Volt und Ampera: Zwillingsmutter mit Luxusproblem

Mit einem Luxusproblem sieht sich Opel-Mutter GM kurz vor der Auslieferung ihrer beiden Elektroautos mit Range Extender in Deutschland konfrontiert. Technisch gesehen gleichen sich die Konzernzwillinge Opel Ampera und Chevrolet Volt wie ein Ei dem an

Veränderungen in VW-Konzernkommunikation

Veränderungen in VW-Konzernkommunikation

Die Volkswagen Konzernkommunikation richtet zum 1. März 2011 zwei neue Funktionen zur markenübergreifenden, internen Steuerung von Standards und Themen ein. Peter Thul (47) übernimmt diese Aufgaben für den Produktbereich, Stefan

Autonews vom 02. März 2011

Autonews vom 02. März 2011

{PODCAST} Themen heute:    Genfer Automobilfrühling 2011 - heute mit einem kleinen Überblick über die deutschen Hersteller. 1. Immer im März stellen viele kleine und große Autohersteller am Lac Leman,

TIPPS VOM AUTOMARKT