CHINA

Shanghai: MAN und Sinotruk präsentieren neue Lkw-Marke

Shanghai: MAN und Sinotruk präsentieren neue Lkw-Marke

Auf der Messe "Auto Shanghai 2011" haben Chunji Ma, Aufsichtsratsvorsitzender von Sinotruk, und Dr. Georg Pachta-Reyhofen, Vorstandssprecher der MAN SE, eine neue gemeinsame Lkw-Marke für China sowie weitere Wachstumsmärkte in Asien, dem Na

Auto Shanghai 2011 - Und im Osten die Sonne

Auto Shanghai 2011 – Und im Osten die Sonne

Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter. Diese unbestreitbare astronomische Tatsache kann man natürlich nicht ohne weiteres auf die Automobilmärkte anwenden. Doch ein wenig liegt der Zusammenhang schon nahe, und dies nicht nur

Weltmarkt - China vorn

Weltmarkt – China vorn

Pünktlich zur Messeeröffnung in Shanghai hat China den ersten Platz unter den Automärkten der Welt erobert. Im ersten Quartal wurden im Reich der Mitte 3,1 Millionen Fahrzeuge zugelassen, ein Plus von 12,2 Prozent gegenüber dem Vo

Auch die traditioneller Teezeremonie gehört zum Verkaufsgespräch

Auch die traditioneller Teezeremonie gehört zum Verkaufsgespräch

Rund 100 Mitarbeiter allein im Verkauf beschäftigt Shanghai Star, einer der großen Mercedes-Benz-Händler, erzählt uns Andrew Lin, der stellvertretende General Manager des Unternehmen. Auf unsere erstaunte Frage hin, ob man denn u

Shanghai: VDA: Deutsche Zulieferer zeigen Innovationsstärke

Shanghai: VDA: Deutsche Zulieferer zeigen Innovationsstärke

Allein auf dem deutschen Gemeinschaftsstand auf der Auto Shanghai präsentieren 28 Zulieferer ihre Neuheiten. Hinzu kommen zwölf weitere Zulieferunternehmen aus Deutschland, die jeweils mit einem eigenen Stand auf dieser für Asien wicht

Toyota FT  EV II - 15 Minuten für 80 Kilometer

Toyota FT EV II – 15 Minuten für 80 Kilometer

China setzt auf Elektromobilität. Passend dazu präsentiert Toyota mit den FT EV II die neueste Ausbaustufe seines Stadtmobils iQ mit elektrischem Antrieb. Die Studie hat einen 47 kW/ 64 PS starken E-Motor und speichert in Lithium-Ionen-Batt

Nissan Tiida - Eine zweite Chance

Nissan Tiida – Eine zweite Chance

Richtig schön kann man den Nissan Tiida immer noch nicht nennen. Doch die auf der Shanghai Motor Show derzeit als Weltpremiere gezeigte zweite Generation kommt den europäischen Vorstellungen von einem Kompaktfahrzeug deutlich näher, als der mangel

Shanghai 2011: Mercedes-Benz zeigt C-Klasse Konzept

Shanghai 2011: Mercedes-Benz zeigt C-Klasse Konzept

Mercedes-Benz hat sein Ziel, auch auf dem chinesischen Markt weiter zu wachsen, unterstrichen. Nach dem Rekordergebnis im Jahr 2010 mit insgesamt 148 400 Pkw (+12%) setzte sich dieser Trend Anfang 2011 fort. Im ersten Quartal dieses Jahres hat Merced

TRW baut neues Technologiezentrum in Shanghai

TRW baut neues Technologiezentrum in Shanghai

TRW Automotive hat zum Start der diesjährigen Auto Shanghai bekannt gegeben, das das Unternehmen ein neues Technologiezentrum in China bauen wird. Die 32 000 Quadratmeter große Anlage im chinesischen Anting wird voraussichtlich 2013 er&oum

Porsche peilt jährlichen Absatz von 200.000 Einheiten an - Keine Angst vor Wachstum

Porsche peilt jährlichen Absatz von 200.000 Einheiten an – Keine Angst vor Wachstum

Porsche setzt in den nächsten Jahren weiter auf Wachstum. "Angesichts der positiven Rahmenbedingungen sind 200.000 Einheiten auf längere Sicht ein durchaus realistisches Ziel", erklärte Bernhard Maier, Vorstand Vertrieb und Marketing b

TIPPS VOM AUTOMARKT