CHINA

Škoda lieferte im ersten Quartal 17,5 Prozent weniger Autos aus

Škoda lieferte im ersten Quartal 17,5 Prozent weniger Autos aus

Škoda Auto hat im ersten Quartal ein positives Ergebnis von rund 28 Millionen Euro erzielen können. Der tschechische Autobauer lieferte dabei von Januar bis März 2009 mit insgesamt 143 079 Einheiten gegenüber dem Vorjahr 17,5

Audi gründet 100-prozentige Tochtergesellschaft in China

Audi gründet 100-prozentige Tochtergesellschaft in China

Audi hat am 18. April 2009 die Audi (China) Enterprise Management Co. Ltd. in Peking gegründet. Ziel ist die Koordination aller Audi Aktivitäten in China in enger Zusammenarbeit mit dem Joint Venture FAW-VW in Changchun. Die neue Gesellsc

Video Auto Shanghai 2009: Rundgang

Video Auto Shanghai 2009: Rundgang

Die Auto Shanghai 2009 ist die größte Automobilmesse in China in diesem Jahr. Es sind nicht nur die einheimischen Hersteller, die hier ihre neuesten Produkte präsentierten. Vor allem die deutschen Hersteller zeigen im Reich der Mitte

Video Shanghai 2009: Smart goes China

Video Shanghai 2009: Smart goes China

Immer mehr chinesische Hersteller entwickeln billige Kopien des Smart – da wird es Zeit, dass endlich auch das Original im Land des Lächelns käuflich zu haben ist. Ab sofort wird der Smart fortwo auch in China bei den Händlern st

Video Auto Shanghai 2009: Volkswagen Group Special

Video Auto Shanghai 2009: Volkswagen Group Special

Die zur Volkswagen-Group gehörigen Marken sind mit eine Reihe Premieren nach Shanghai gekommen - manche davon speziell für den boomenden, chinesischen Markt entwickelte Modelle, wie der VW Passat Lingyu. VWs Premiummarke Audi zeigt das Face

Kia zeigt neuen Forte

Kia zeigt neuen Forte

Kia zeigt auf der Auto Shanghai (bis 28. 4. 2009) erstmals den neuen Forte aus chinesischer Produktion. Das viertürige Kompaktmodell ist ein Produkt des Joint Ventures Donfeng Yueda Kia (DYK) und spielt eine zentrale Rolle in der China-Strateg

Peugeot präsentiert Design-Studie ''RD'' im Maßstab 1:1

Peugeot präsentiert Design-Studie “RD“ im Maßstab 1:1

  Peugeot präsentiert auf der Auto Shanghai (bis 28. 4. 2009) die im Maßstab 1:1 als reales Concept-Car umgesetzte Design-Studie „RD“. Der Entwurf entstand im Rahmen des 5. Peugeot-Designwettbewerbs „La Griffe&ldquo

Shanghai 2009: Continental überrascht China mit dem Lu Wei

Shanghai 2009: Continental überrascht China mit dem Lu Wei

Automobilzulieferer Continental überrascht auf der Auto Shanghai 2009 mit einem kompletten Auto. Die Studie Lu Wei soll den asiatischen Kunden demonstrieren, dass die Conti als Systemintegrator über Erfahrungen verfügt, die abzufragen

Shanghai 2009: Volkswagen ist längst ein Chinese

Shanghai 2009: Volkswagen ist längst ein Chinese

Volkswagen führt den chinesischen Automarkt schon seit langem an. Mit einem Marktanteil von 13,1 Prozent stand man in den beiden ersten Monaten dieses Jahres immer noch fast doppelt so gut da wie Verfolger Hyundai. Und inzwischen hat VW im M&

Kommentar zu Shanghai 2009: Hier spielt die Musik

Kommentar zu Shanghai 2009: Hier spielt die Musik

Die Auto Shanghai hat gezeigt, dass sie das Zeug dazu hat, die IAA des Ostens zu werden. Mancher mag es bedauern, dass die Tokio Motor-Show ihre Bedeutung als strategische Messe für Asien verlieren wird. Wer aber Shanghai in diesem Jahr erlebt

TIPPS VOM AUTOMARKT