CHINA

Beim Smart kaufen 80 Prozent die Start-Stopp-Version

Beim Smart kaufen 80 Prozent die Start-Stopp-Version

Der Kleine entwickelt sich zur weltweiten Erfolgsgeschichte: „Smart wurde nie als Billigmarke positioniert“, sagt Anders-Sundt Jensen, der den Bereich Brand Communications Mercedes-Benz Cars leitet. Unter der Markteinführung des Fi

Kommentar: Gute Reise, Herr Minister!

Kommentar: Gute Reise, Herr Minister!

Wenn Bundesminister zu Verhandlungen reisen, dann haben sie in der Regel bereits die Lösung im Gepäck, ausgehandelt von den Experten der Verhandlungspartner. Wenn heute - in den Iden des März - der Bundeswirtschaftsminister Karl-Theo

Bei MZ geht es möglicherweise weiter

Bei MZ geht es möglicherweise weiter

Ende 2008 hat MZ die Produktion von Motorrädern eingestellt. Inzwischen scheint eine Wiederbelebung der Marke wahrscheinlich zu sein. Gemeldet wird, dass zwei namhafte ehemalige Motorrad-Rennsportler – Ralf Waldmann und Martin Wimmer &nd

Fahrzeugabsatz europaweit um 18 Prozent zurückgegangen

Fahrzeugabsatz europaweit um 18 Prozent zurückgegangen

Der Pkw-Absatz blieb im Februar 2009 weiter auf Talfahrt. Mit 968 200 verkauften Fahrzeugen wurde das Vorjahresniveau um 18 Prozent unterschritten, teilte der Verband der Automobilindustrie (VDA) mit. Die Verkäufe in Westeuropa gaben um 17 Pro

Pkw-Absatz in Indien und China deutlich im Plus

Pkw-Absatz in Indien und China deutlich im Plus

Überraschend gute Pkw-Verkaufszahlen melden Indien und China für Februar. Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg der Absatz in Indien bei 145 019 Einheiten um 15,2 Prozent. Erfolgreichste Anbieter waren Maruti-Suzuki, Hyundai und Tata.

Für Daimler Buses ist 2008 das beste Jahr in der Geschichte

Für Daimler Buses ist 2008 das beste Jahr in der Geschichte

Daimler Buses hat 2008 mit weltweit 40 600 Bussen und Fahrgestellen der Marken Mercedes-Benz, Setra und Orion den höchsten Absatz in seiner Geschichte erzielt. Damit wurden die Verkäufe gegenüber dem Rekordjahr 2007 um vier Prozent g

Pkw-Markt: Wachstum in China und Indien

Pkw-Markt: Wachstum in China und Indien

Während die meisten etablierten Auto-Märkte schrumpfen, wächst der Pkw-Absatz in Indien und China weiter. In Indien wurden im Februar laut "Times of India" 115 386 Pkw zugelassen, 21,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Marktfü

Audi-Konzern mit Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2008

Audi-Konzern mit Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2008

Der Audi Konzern hat das Geschäftsjahr 2008 trotz der bereits deutlich spürbaren Auswirkungen der Finanzmarktkrise mit Bestmarken bei Produktion, Auslieferungen sowie Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. „Mit dem 13. Auslieferungsrek

BMW Group steigert Auslieferungen

BMW Group steigert Auslieferungen

Die BMW Group hat im Februar 2009 weltweit 80 453 (-24,4%) Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft. In den ersten zwei Monaten des Jahres wurden 150 838 (-24,3%) Fahrzeuge ausgeliefert. Die Marke BMW verkaufte im abgelaufenen Mona

Mercedes: Mehr kleine Autos für Russland und Asien

Mercedes: Mehr kleine Autos für Russland und Asien

Mit kleineren Modellreihen will Mercedes künftig verstärkt in Russland, Asien und Südamerika punkten. Gegenwärtig werden laut der "Automobilwoche" die Marktchancen der B-Klasse in China getestet. "Auf lange Sicht brauchen wir au

TIPPS VOM AUTOMARKT