CIRCUIT GILLES VILLENEUVE

Formel-1-Safty Cars wieder von AMG

Formel-1-Safty Cars wieder von AMG

Beim Saisonstart der Formel 1 im australischen Melbourne steht AMG-Mercedes wieder in der ersten Startreihe. Die Mercedes-Tochter stellt auch für die Saison 2012 die Safety-Cars. Ein SLS AMG bildet das klassische Safety-Car, das C 63 AMG T-Model

Kanada ist kein Taktik-Spiel: Die Sache ist gegessen

Kanada ist kein Taktik-Spiel: Die Sache ist gegessen

(motorsport-magazin.com) In der Vergangenheit hat Bernie Ecclestone oft damit gedroht, Ländern ihren Grand Prix wegzunehmen, um damit seinen Forderungen - wie auch immer die aussahen - Nachdruck zu verleihen. Dementsprechend bestand auch in Kana

Honda will aus eigener Kraft punkten: Eine gute, glatte Oberfläche

Honda will aus eigener Kraft punkten: Eine gute, glatte Oberfläche

(motorsport-magazin.com) Bei Honda ist man sich bewusst, dass die Führungsrunden und die Punkte von Kanada unter starker Mithilfe des Safety Cars passierten, weswegen man doch einigermaßen realistisch nach Magny Cours kommt. Teamchef Ross

Trulli weiß nichts von einem Streik: Frust macht sich breit

Trulli weiß nichts von einem Streik: Frust macht sich breit

(motorsport-magazin.com) Die erhöhten Lizenzgebühren sind im Formel 1 Fahrerlager zur Zeit ein großes Thema. Begründet wurde die starke Erhöhung der Gebühren seitens der FIA mit der Aussage, dass die Gelder in die Siche

Montreal arbeitet am Asphalt-Problem: Werden das genau untersuchen

Montreal arbeitet am Asphalt-Problem: Werden das genau untersuchen

(motorsport-magazin.com) Bereits im Vorfeld des Grand Prix von Kanada 2008 wurde viel Geld in die Aufwertung des Circuit Gilles Villeneuve gesteckt. All das scheint nicht viel geholfen zu haben, denn der Asphalt auf der Strecke von Montreal brach auf

Hamilton vor Kubica: Rangieren für Anfänger

Hamilton vor Kubica: Rangieren für Anfänger

(motorsport-magazin.com) Das 2. Freie Training in Montreal begann ebenso kurios wie es enden sollte. Zur Eröffnung hoppelte ein Murmeltier über die Strecke, zum Abschluss schlugen sich selbst die Murmeltiere mit der Pfote gegen die Stirn. W

Force India und das Graining: Durchschnittlich, typisch und produktiv

Force India und das Graining: Durchschnittlich, typisch und produktiv

(motorsport-magazin.com) "Das war ein durchschnittlicher Tag", fasste Adrian Sutil seine drei Stunden auf dem Circuit Gilles Villeneuve zusammen. Die meiste Zeit des ersten Trainings verbrachte er damit, darauf zu warten, dass die Strecke a

Massa führt 1. Training an: Feucht und ungemütlich

Massa führt 1. Training an: Feucht und ungemütlich

(motorsport-magazin.com) Montreal ist eines der beliebtesten Reiseziele im F1-Zirkus. Am ersten Renntag zeigte sich die Ile de Notre Dame noch nicht von ihrer sonnigen Seite: leichter Nieselregen, feuchte Strecke - so ging es in die ersten 90 Minuten

auto.de

Ferrari auf dem Vormarsch

Riesengroße Enttäuschung für das Renault F1-Team: Giancarlo Fisichella und Fernando Alonso – beide mit realistischen Siegchancen gestartet – fielen im Grand Prix von Kanada aus. Den Sieg auf dem Circuit Gilles Villeneuve von Montreal erbte McL

TIPPS VOM AUTOMARKT