CO2-AUSSTOSS

auto.de

Kia mit weißer Weste

Das nennt man wohl eine saubere Sache: Wenn es um den durchschnittlichen CO2-Ausstoß der Neuwagen fährt Kia vorneweg. Mit minus 7,9 Prozent im Vergleich mit dem Januar 2017 kann die koreanische Marke nach eigenen Angaben das aktuell beste Ergebnis

auto.de

EU-Kommission will Batterieproduktion vorantreiben

Parallel zur Weltklimakonferenz in Bonn im vergangenen Jahr hatte die EU-Kommission einen Gesetzesvorschlag zur Reduzierung der CO2-Abgase von Personenwagen und leichten Nutzfahrzeugen veröffentlicht. Bisher gilt in der EU ab 2021 ein durchschnittli

auto.de

Toyota kommt mit Hybridfahrzeugen auf 91,5 Gramm CO2

Toyota und die Konzernmarke Lexus haben im vergangenen Jahr in Deutschland 42 190 Hybridfahrzeuge neu zugelassen. Deren CO2-Ausstoß betrug nach Berechnungen des Kraftfahrt-Bundesamtes im Mittel 91,5 Gramm pro Kilometer. Fast die Hälfte aller neu

auto.de

Scania entwickelt 410 PS starken Gasmotor

Scania hat aus seinem 13-Liter-Motor einen Euro-6-Gasmotor entwickelt. Mit einer Leistung von 410 PS kann der OC13 – dank einer Leistung, die mit der eines Dieselmotors ähnlicher Größe vergleichbar ist – sowohl im Fernverkehr als auch im Baust

auto.de

Neuzulassungen: Durchschnittlicher CO2-Ausstoß höher als im Vorjahr

Die Neuzulassungen von Pkw in Deutschland sind im vergangenen Monat gegenüber September 2016 um 3,3 Prozent zurückgegangen. Trotz steigender Zahlen bei den alternativen Antrieben lag der durchschnittliche CO2-Ausstoß der Neufahrzeuge höher als im

auto.de

Dataforce: Dank Diesel fast zwölf Millionen Tonnen weniger CO2

Dataforce hat anhand des Fahrzeugbestands und der Neuzulassungen in Deutschland den Beitrag von Dieselmotoren zur Einsparung von CO2 berechnet. Würden alle Selbstzünder durch Ottomotoren ersetzt, stiege der CO2-Ausstoß der Personenwagen in Deutsch

auto.de

Die Irrtümer der Elektromobilität

Der Weg der Elektromobilität ist gepflastert mit Irrtümern, Halb-Wahrheiten und Missverständnissen. Diese zum Teil sehr erstaunlichen Ergebnisse liefert jetzt eine aktuelle Forsa-Studie im Auftrag des Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) zu

auto.de

Künstlicher Diesel besteht Praxistest

Neuartige Kraftstoffe können das Autofahren umweltfreundlicher machen. Zu den Hoffnungsträgern gehört Oxymethylenether (OME). Künstlicher Diesel ist deutlich sauberer Das ist ein synthetischer Diesel-Ersatzkraftstoff. Der wurde nun von dem

auto.de

Hyundai Ioniq Elektro im Eco-Ranking auf Platz 1

Der Hyundai Ioniq Elektro hat im ADAC-Ecotest die Spitzenposition eingenommen. Der Automobilclub vergab für den niedrigen Schadstoffausstoß des Fahrzeugs die Höchstpunktzahl von 50 Punkten, beim CO2-Ausstoß sind es 55 von 60 möglichen Punkten.

auto.de

Volkswagen überrascht mit neuer Initiative zum Erdgas: Zurück in die Zukunft?

„125 Jahre Diesel sind genug“ krähte vor einigen Wochen der Verkehrsclub Deutschland (VCD) und lieferte damit einen weiteren Beitrag zur Diskussionen um die Zukunft des Selbstzünders beim Pkw-Antrieb. Kommunen streiten um Fahrverbote, das Ziel

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum