Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
So schnell ändern sich die Zeiten. Noch vor einem Jahr hatten Elektromobile auf dem Genfer Automobilsalon ihre eigene Halle – in diesem Jahr stehen die Stromer gleichberechtigt mit den konventionell angetriebenen Modellen auf den Stän
Von Ingo Koecher -- Im Herbst 2011 startete Mazda mit dem modellgepflegtem 3er. Jetzt ist der Kompakte in der Mitte seines zweiten Modellzyklus angekommen. Ein guter Zeitpunkt, um den Japaner zu testen. auto.de fuhr den Mazda3 mit 2.2-Liter MZR-CD Tu
Von Ingo Koecher -- Mit dem V60 Plug-in-Hybrid liefert Volvo den ersten Diesel-Hybrid mit Plug-in-Ladetechnik. So soll sich der Mittelklasse-Kombi mit 1,8 l/100 km begnügen. Vortrieb liefern ein 2.4-Liter Diesel mit 215 PS und ein Elektromotor m
Frankreichs Autobauer sind nicht gerade SUV-Spezialisten. So bedient sich auch Citroen bei seinem kompakten Segment-Vertreter japanischer Hilfe. Auf Basis des Mitsubishi ASX ist seit wenigen Monaten der C4 Aircross zu haben. Problem dabei: Die Verwan
Von Ingo Koecher -- Mit dem RAV4 begründete Toyota 1994 das Segment kompakter SUVs. Jetzt startet die vierte Generation. Vortrieb liefern ein 151 PS Benziner und zwei Diesel mit 124 PS und 150 PS. Als Einstiegspreis rufen die Japaner 26.650 Euro
Von Holger Zehden – Mit der Zeit entwickelt man von verschiedenen Marken ein gewisses Bild. Manche gefallen dem Hersteller, andere wiederum nicht. In verschiedenen Tests bei auto.de zeigten sich die Modelle von Mazda bisher als schick, gut vera
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.