CONTINENTAL

Kommentar: Dreht sich jetzt der Wind zu Schaefflers Gunsten?

Kommentar: Dreht sich jetzt der Wind zu Schaefflers Gunsten?

Die Tonlage ändert sich. Bisher sprachen viele davon, der fränkische Automobilzulieferer Schaeffler-Gruppe aus Herzogenaurach habe sich bei der Übernahme der Continental AG in Hannover „verzockt“ und dürfe deswegen wed

Hyundai präsentiert Sondermodelreihe „Edition Plus“

Hyundai präsentiert Sondermodelreihe „Edition Plus“

Hyundai hat die Sondermodellreihe „Edition Plus“ vorgestellt. Die Palette spannt sich vom Kleinstwagen i10 für 8490 Euro bis zum Sportsroader Santa Fe, der ab 26 990 Euro in der Preisliste steht, und ist ab sofort erhältlich.

Fleetpartner: Drei Große Reifen-Dienstleister arbeiten zusammen

Fleetpartner: Drei Große Reifen-Dienstleister arbeiten zusammen

Unter der gemeinsamen neuen Marke „FleetPartner“ arbeiten jetzt der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst, die Pneuhage Reifendienste und die Reiff Reifen- und Autotechnik zusammen. Seit dem 1. Januar bieten die drei Untern

Die Schaeffler-Gruppe: Das Vermögen der Familie Schaeffler steckt im Unternehmen

Die Schaeffler-Gruppe: Das Vermögen der Familie Schaeffler steckt im Unternehmen

Für die Gespräche mit dem Bund und den Ländern kündigte die Schaeffler-Gruppe ein tragfähiges Konzept für die gemeinsame Zukunft von Schaeffler und Continental vorlegen. Das Unternehmen teilte am 1. Februar 2009 mit, d

Schaeffler und Conti: Politik sieht zunächst die Banken in der Pflicht

Schaeffler und Conti: Politik sieht zunächst die Banken in der Pflicht

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum jetzigen Zeitpunkt eine Hilfe des Bundes für die Schaeffler-Gruppe aus Herzogenaurach abgelehnt. Die Sanierung sei zunächst Sache der Banken, sagt Merkel gestern (1. Februar 2009) in Berlin, spät

Schaeffler sucht Hilfe beim Bund

Schaeffler sucht Hilfe beim Bund

Die Schaeffler-Gruppe sucht Hilfe beim Staat. Das Familienunternehmen will nach Meldungen der Branchen- und Wirtschaftszeitung „Automobilwoche“ auch eine Beteiligung des Bundes als Rettungsanker nicht ausschließen. Schaefller hat

Liebsch leitet Vergölst-Marketing

Liebsch leitet Vergölst-Marketing

Mario Liebsch (46) hat zum Jahreswechsel die Funktion des Marketingleiters bei Vergölst übernommen. Er ist bereits seit neun Jahren für das Unternehmen und insgesamt 24 Jahre lang für die Konzernmutter Continental AG im Bereich

Kommentar: Kirchturmperspektive

Kommentar: Kirchturmperspektive

Aus der hannoverschen Kirchturmperspektive ist die Sache klar: Warum auch wollte der namenlose und kleinere Nadellagerhersteller den Globalplayer Continental schlucken? Wenn er sich jetzt verschluckt, ist das doch nicht Problem der Conti. Und schon g

Krisentreffen für Continental und Schaeffler

Krisentreffen für Continental und Schaeffler

Am Donnerstag, den 29. Januar 2009 soll ein Treffen zwischen Managern von Continental und Schaeffler mit Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU), Niedersachsenministerpräsident Christian Wulff (CDU) und dem bayrischen Ministerpräsident

Hintergrund: Weiter Konfrontation zwischen Schaeffler und Continental?

Hintergrund: Weiter Konfrontation zwischen Schaeffler und Continental?

Ein verhängnisvoller Fehler eines ansonsten brillanten Finanzmannes oder ein Abschiedsgeschenk an seinen alten Arbeitgeber? Die Frage liegt auf der Hand, seit Alan Hippe, stellvertretender Vorstandvorsitzender, Finanzvorstand und Chef der Rubber

TIPPS VOM AUTOMARKT