COPEN

Fahrbericht Daihatsu Copen: Der Bonsai-Roadster

Fahrbericht Daihatsu Copen: Der Bonsai-Roadster

Seit jeher gibt es Miniaturen, die ihre Liebhaber finden. Ungewöhnlicher Maßstab und erstaunliche Präzision solcher Nachbildungen wecken Sammlerleidenschaft. Voller Hingabe wird überall auf der Welt auch Jagd auf originalgetreure

Daihatsu stoppt Copen und Materia

Daihatsu stoppt Copen und Materia

Der Kleinwagenspezialist Daihatsu dünnt seine Modellpalette aus.Im Juli läuft die Produktion des Mini-Roadsters Copen aus, im September wird das letzte Exemplar des Lifestyle-Flitzers Materia gebaut. Laut dem Fachmagazin "kfz-betrieb" s

Fahrbericht Daihatsu Copen: Ausnahmeerscheinung

Fahrbericht Daihatsu Copen: Ausnahmeerscheinung

Daihatsu bezeichnet sich selbst gern als Kleinwagenspezialist. Absolut speziell ist aber vor allem ein Modell: der Copen. Das nur 3,40 lange und 1,25 Meter hohe Cabrio steht im A-Segment konkurrenzlos dar und ist nach wie vor eine echte Ausnahmeersch

Daihatsu – kein Typ wie jeder andere

Daihatsu – kein Typ wie jeder andere

Zu groß, zu klein, zu breit, zu schmal, zu flott? – Bei Daihatsu lasse sich das Auto finden, das perfekt passt, wirbt der Hersteller für sein vielseitiges Angebot im Kleinwagensegment. Fünf Modelle sind zu haben; zweifellos alle

T-Shirts mit Daihatsu-Markenemblem

T-Shirts mit Daihatsu-Markenemblem

Passend zur Freiluftsaison bietet der japanische Automobilimporteur Daihatsu für Fans der Marke wieder T-Shirts mit Hersteller-Emblem an. Für den Herren gibt es beispielsweise figurbetonte Retro-Shirts in den Farben Grün oder Braun m

Daihatsu Copen: Start mit dem kleinsten Roadster in die Cabrio-Saison

Daihatsu Copen: Start mit dem kleinsten Roadster in die Cabrio-Saison

Klein, leicht, wendig und sparsam: Der Daihatsu Copen ist mit seiner Länge von lediglich 3,39 Metern der kleinste Roadster auf dem Markt, glänzt aber mit allen Tugenden, die ein Klassiker dieser Fahrzeuggattung mitbringen sollte. Das Auto &

Lenkradprobleme bei Daihatsu

Lenkradprobleme bei Daihatsu

Zum Austausch der Lenkrades bittet Daihatsu in Deutschland 6 226 Pkw in die Werkstatt. Betroffen sind die Kleinwagenmodelle Sirion 1.3 und YRV 1.3 der Baujahre 1998 bis 2005 sowie das Cabrio Copen ohne Sportlenkrad aus dem Produktionszeitraum 1998 b

Daihatsu sucht Nachwuchs-Models

Daihatsu sucht Nachwuchs-Models

Daihatsu sucht zusammen mit der Pariser Model-Agentur „elite“ deutschlandweit Nachwuchs-Models. Die japanische Automobilmarke begleitet den „elite Model Look 2009“ als Premiumpartner bei sechs öffentlichen Castings, ver

Fahrbericht Daihatsu Copen Top S: Kurz, klein und knackig

Fahrbericht Daihatsu Copen Top S: Kurz, klein und knackig

Sind es mitleidvolle, staunende oder bewundernde Blicke, die den Fahrer treffen? Fakt ist: Der Daihatsu Copen ist ein Exot auf unseren Straßen. Tatsache ist auch: Kleiner ist kein sportlich aussehendes Auto und kein Cabrio. Vor allem aber ste

Komfort-Blinker bei Daihatsu

Komfort-Blinker bei Daihatsu

Ein Komfort-Blinkmodul zum Nachrüsten bietet Daihatsu für viele seiner Pkw-Modelle an. Nach der Montage des rund 66 Euro teuren Bausatzes leuchtet der Blinker bei kurzem Antippen zweimal auf. Das ist vor allem beim Spurwechsel praktisch

TIPPS VOM AUTOMARKT