DAIHATSU CUORE

Modelle mit Dreizylinder - Auf die krumme Tour

Modelle mit Dreizylinder – Auf die krumme Tour

Weniger Gewicht, weniger Reibung gleich weniger Verbrauch. Die Vorteile von Dreizylindermotoren liegen auf der Hand. Und doch üben sich die meisten Hersteller erst seit kurzem im Verzicht auf einen Brennraum.  Der neue Peugeot 208 ist kaum

Daihatsu ist in Japan Marktführer bei den Kei-Cars

Daihatsu ist in Japan Marktführer bei den Kei-Cars

Das japanische Straßenbild prägen die maximal 3,40 Meter langen und 1,48 Meter breiten Minis. Ein Drittel aller neu zugelassenen Fahrzeuge entfällt auf dieses Kei-Car genannte Fahrzeugsegment, das Daihatsu seit Jahren als Marktfü

Praxisverbrauch - Die sparsamsten Autos in allen Preisklassen

Praxisverbrauch – Die sparsamsten Autos in allen Preisklassen

Die Werksangaben zum Spritverbrauch von Autos sind oft blanke Theorie. Wer ein besonders sparsames Fahrzeug sucht, muss daher Praxisverbräuche vergleichen. Das Magazin "Auto Bild" hat die genügsamsten Autos in sechs Preisklassen zusammenges

ADAC: Die fünf kostengünstigsten Autos

ADAC: Die fünf kostengünstigsten Autos

Zum Frühjahr werden die meisten Neuwagen gekauft. Dabei wird nicht nur auf den Anschaffungspreis geachtet, sondern auch laut ADAC auch die Folgekosten wie Kfz-Versicherung, Steuer, Werkstatt- und Reifenkosten, Wertverlust sowie Betriebskosten. A

Parklücken-Test - Neue Autos ecken an

Parklücken-Test – Neue Autos ecken an

Weil moderne Autos immer mehr in die Breite gehen, wird das Aussteigen in engen Parklücken immer schwieriger. In einigen Modellen ist das Türöffnen kaum mehr möglich, wie ein Test der "Auto Bild" auf einem 2,30 Meter breiten Stand

Spritverbrauch in der Praxis - Kleine Autos, großer Durst

Spritverbrauch in der Praxis – Kleine Autos, großer Durst

Wer Wert auf ein besonders sparsames Auto legt, fährt mit einem Kleinwagen am besten. Die Modelle der Polo-Klasse sind häufig sogar genügsamer als die kleineren Minicars, wie der Test eines Automagazins ergeben hat. Kleinstwagen h&a

Motor-Trend - Flotte Dreier

Motor-Trend – Flotte Dreier

Jetzt speckt auch Ford ab. Zumindest bei den Brennräumen seiner Benzinmotoren. Ab sofort produzieren die Kölner einen Dreizylinder mit einem Liter Hubraum der zwischen 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS leistet. Er soll im neuen Van B-Max und au

55 Jahre Japan-Minis - Kraft und Kitsch in kuriosen Kei-Cars

55 Jahre Japan-Minis – Kraft und Kitsch in kuriosen Kei-Cars

Ob Mazda, Mitsubishi, Nissan oder Suzuki: Fast jeder japanische Konzern setzt auf die kuriosen Kei-Car-Kleinstwagen, die ein Viertel der japanischen Neuzulassungen ausmachen. Sie sind seit 55 Jahren die japanischen Volksautos, steuerbegünstigte

Kleinwagen mit Automatikgetriebe - Komfort gegen Aufpreis

Kleinwagen mit Automatikgetriebe – Komfort gegen Aufpreis

Auch Kleinwagenfahrer wollen es komfortabel. Immer mehr Modelle sind daher gegen Aufpreis mit einem Automatikgetriebe zu haben. Vier verschiedene Systeme werben um Kunden und nicht jede ist für jeden Fahrer gleich gut geeignet. [foto id="362

Tradition: 30 Jahre Suzuki Alto - König der Kei Cars

Tradition: 30 Jahre Suzuki Alto – König der Kei Cars

Sie sind die japanischen Volksautos, preiswerte Massentransportmittel und dennoch mit individuellem Design und einem Hauch von Luxus bei Ausstattung und Motorisierung. Vor allem aber kennzeichnen kompakteste Abmessungen die sogenannte Kei-Car-Klasse,

TIPPS VOM AUTOMARKT