DAS UNTERNEHMEN

Audi in Las Vegas: Elektonik macht in Zukunft die Marke

Audi in Las Vegas: Elektonik macht in Zukunft die Marke

Hört! Hört! Audi setzt Zeichen auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, die noch bis Sonntag dauert. Mit ihrem ersten Auftritt auf einer Ausstellung zwischen 3D-Fernsehern, Tablet-PC und Superphones verbinden die Ingolstäd

Saab-Händler rüsten sich für ein Comeback

Saab-Händler rüsten sich für ein Comeback

Mit Hinblick auf einen erwarteten Nachfrageschub haben die Saab-Händler im vergangenen Jahr ihre Lager gefüllt. Rund 32 000 Einheiten sind nach Angaben von "kfz-betrieb online" an die Vertriebspartner der schwedischen Tochter von Spyker Car

BMW streicht die Segel beim America’s Cup

BMW streicht die Segel beim America’s Cup

BMW wird künftig beim America’s Cup nicht mehr vertreten sein. Das Unternehmen beendet zum Jahresende seine langjährige Partnerschaft mit Oracle Racing. BMW und Oracle Racing waren 2002 mit ehrgeizigen Zielen angetreten und schlos

Lkw von Mitsubishi Fuso nun auch in Pakistan

Lkw von Mitsubishi Fuso nun auch in Pakistan

Schwere und leichte Lkw von Mitsubishi Fuso werden nun auch in Pakistan angeboten. Das Unternehmen kooperiert dafür mit der pakistanischen Master Motor Corporation, die unter anderem ein Händler- und Werkstattnetz aufbaut. Pakistan gilt

Toyota erwartet Absatzplus für 2011

Toyota erwartet Absatzplus für 2011

Ein leichtes Absatzwachstum erwartet der japanische Automobilhersteller Toyota für das Jahr 2011. Das Unternehmen will im kommenden Jahr weltweit rund 7,7 Millionen Autos verkaufen, was einem Plus von drei Prozent entspräche. Auf dem Hei

Kolbenschmidt Pierburg kauft Burkert Fahrzeugteile

Kolbenschmidt Pierburg kauft Burkert Fahrzeugteile

Die zum Rheinmetall-Konzern gehörende Kolbenschmidt Pierburg AG stärkt ihr Ersatzteilgeschäft und hat die insolvente Burkert Fahrzeugteile GmbH in Asperg gekauft Das Unternehmen gilt international als Spezialist bei Konstruktionsteilen

Rückblende 2000-2010: Opel Insignia - Neustart einer Marke

Rückblende 2000-2010: Opel Insignia – Neustart einer Marke

Mitten in der Wirtschaftskrise wagte Opel 2008 mit der Mittelklasselimousine Insignia den Neustart.  Das Unternehmen stand kurz vor der Insolvenz und benötigte frisches Geld für Verbindlichkeiten. Es wurden Bürgschaften des Bundes

Dekra weiter auf Expansionskurs

Dekra weiter auf Expansionskurs

Dekra erwartet für das Geschäftsjahr 2010 eine Umsatzsteigerung von rund acht Prozent auf 1,84 Milliarden Euro. Die positive Entwicklung des Prüf-Konzerns kommt ebenfalls in der Beschäftigtenzahl zum Ausdruck. Das Unternehmen hat

Glosse: Mu by Peugeot - jederzeit das genau richtige Fortbewegungsmittel

Mu by Peugeot – jederzeit das genau richtige Fortbewegungsmittel

Innovation braucht unkonventionelle Ansätze. So kollidieren beim Slogan "Mu by Peugeot" gleich drei Sprachen und die Naturwissenschaften miteinander. In der chinesischen Philosophie steht "Mu" für das Nichts. Das kommt der gewünschten

Opel geht mit ambitionierten Zielen ins neue Jahr

Opel geht mit ambitionierten Zielen ins neue Jahr

Opel hat seinen Händlern bei einer Tagung in Rüsselsheim seine strategische Ausrichtung für 2011 aufgezeigt. Das Unternehmen setzt dabei auf verstärkte Aktivitäten sowohl im Privat- als auch im Gewerbekundenbereich. Die ambit

TIPPS VOM AUTOMARKT