DESIGN

Mitsubishi zeigt in Paris erstmals den Lancer Sportback und Ralliart

Mitsubishi zeigt in Paris erstmals den Lancer Sportback und Ralliart

Der japanische Hersteller Mitsubishi wird auf der diesjährigen „Mondial de L’Automobile 2008“ (Pressetage: 2. und 3. Oktober 2008) erstmals den fünftürigen Lancer Sportback präsentieren und gleichzeitig daran e

Emotion-Wheels: Face – der Sommerhit 2008

Emotion-Wheels: Face – der Sommerhit 2008

Sommer, Sonne, Sommerreifen. Passend zur schönsten Jahreszeit präsentiert Emotion-Wheels aus Ratingen den Felgen-Sommerhit 2008. Die moderne und zeitgemäße Interpretation der Fünf-Speichen-Felge nennt sich Face – un

Volkswagen startet zur Passat CC Einführung klassische Kampagne mit Überraschungseffekt

Volkswagen startet zur Passat CC Einführung klassische Kampagne mit Überraschungseffekt

Volkswagen hat zur Markteinführung des neuen Passat CC am 6. Juni 2008 eine breit angelegte klassische Werbekampagne in TV, Print und im Internet gestartet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Design und die Dynamik des neuen viertürige

900 PS – Der schnellste Straßensportwagen der Welt

900 PS – Der schnellste Straßensportwagen der Welt

Schweizer Präzisionsarbeit steht ab sofort nicht mehr nur für die hochwertigsten Zeitmesser der Welt. Mit einer einzigartigen Kombination aus High Tech engineering und einem innovativen, ausschließlich auf maximale aerodynamische

Mazda2: Drei Türen für mehr Sportlichkeit

Mazda2: Drei Türen für mehr Sportlichkeit

Als günstiges Einstiegsmodell steht ab sofort die dreitürige Version des Mazda2 bei den deutschen Händlern. Der Preis startet bei 11 450 Euro und liegt damit um 500 Euro unter dem des seit Oktober letzten Jahres erhältlichen F&u

Rossi im Fußball-Fieber: Eine Idee von Yamaha

Rossi im Fußball-Fieber: Eine Idee von Yamaha

(motorsport-magazin.com) Nur fünf Tage nach seinem Sieg beim Heimrennen in Mugello sitzt Valentino Rossi für den Großen Preis von Katalonien wieder auf seiner Yamaha, die extra für die anstehende Fußball-Europameisterschaft

10. Volkswagen Zubehör Designforum:Designstudenten präsentieren Ideen für zukunftsweisendes Automobilzubehör

10. Volkswagen Zubehör Designforum:Designstudenten präsentieren Ideen für zukunftsweisendes Automobilzubehör

Das Volkswagen Zubehör Designforum hat sich längst als renommierter Kreativworkshop etabliert: Bereits zum zehnten Mal wurden junge Designtalente eingeladen, Automobilzubehör und Lifestyle-Produkte der Zukunft zu entwerfen. Entwickelt

Daimler erhält Auszeichnung für Unternehmenslogo

Daimler erhält Auszeichnung für Unternehmenslogo

Daimler erhält für sein Erscheinungsbild den renommierten iF Communication Design Award 2008. Das Industrie Forum Design teilte mit, dass der Konzern mit seinem neuen Unternehmenszeichen „Daimler“ sowie dem angewandten Corpora

Ford Deutschland weiter im Steigflug

Ford Deutschland weiter im Steigflug

„Die Marke hat Wind unter die Flügel bekommen“, freut sich Jürgen Stackmann, der Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford Werke GmbH bei einem Pressegespräch. Mit dem seit einigen Jahren geltenden Maste

Fahrbericht Cadillac BLS Wagon 1.9 TiD: Mit dem Kombi auf Erfolgskurs

Fahrbericht Cadillac BLS Wagon 1.9 TiD: Mit dem Kombi auf Erfolgskurs

Wer in Europa Erfolg haben will, der braucht einen Kombi. Und Cadillac, die feine Tochter des US-Automobilriesen General Motors, sucht in Europa Erfolg. Was lag da näher, als mal bei den Kollegen im weltweit größten Automobilkonz

TIPPS VOM AUTOMARKT