DEUTSCHLAND

Citroën unterstützt Bundesstiftung Kinderhospiz

Citroën unterstützt Bundesstiftung Kinderhospiz

Citroën unterstützt die Arbeit der Bundesstiftung Kinderhospiz. Peter Weis, Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH, wird im Rahmen der Aktion "52 Wochen – 52 Botschafter" Botschafter der Stiftung. Ziel der Initiat

Porsche Panamera S Hybrid - Die Kraft der zwei Herzen erfordert ein gut gefülltes Portemonnaie

Porsche Panamera S Hybrid – Die Kraft der zwei Herzen erfordert ein gut gefülltes Portemonnaie

Schon wieder ein neuer Panamera. Nachdem Porsche erst kürzlich den 550 PS starken Turbo S als sportliche Krönung der Baureihe vorgestellt hat, gibt es ebenfalls ab Juni auch eine Hybrid-Variante. Im Panamera S Hybrid erarbeiten sich ein 3,0

Zahl der Gästeübernachtungen um 3 Prozent gestiegen

Zahl der Gästeübernachtungen um 3 Prozent gestiegen

Im März 2011 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 25,2 Millionen Gästeübernachtungen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war dies ein Plus von drei Prozent gegenüber März 2010. Die Zahl der

Streitpunkt Dienstwagen-Besteuerung

Streitpunkt Dienstwagen-Besteuerung

Laut eines aktuellen Berichts des Finanzwissenschaftlichen Forschungsinstituts der Universität Köln (FiFo) und des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft e.V. und des Berliner Jura-Professors Stefan Klinski ist die derzeitige Praxi

Grafik: Rückrufe - Es werden wieder mehr

Grafik: Rückrufe – Es werden wieder mehr

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Rückrufe in Deutschland mehr als verdoppelt. 2001 zählte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 86 Rückrufaktionen, 2010 baten die Hersteller 185-mal ihre Produkte zurück in die Werks

Verkehrssicherheit - Besser mit Warnweste

Verkehrssicherheit – Besser mit Warnweste

In vielen Ländern gehört eine Warnweste zur Pflichtausrüstung. Doch auch in solchen, wo die Mitnahme noch freiwillig ist, sollte die reflektierende Weste mit an Bord sein. Sie bietet bei Pannen oder Unfällen ein Plus an Sicherheit

Kia-Kampagne mit Kater: Der Picanto ist los

Kia-Kampagne mit Kater: Der Picanto ist los

Kia startet eine breit angelegte Marketing-Kampagne zum neuen Picanto, der jetzt in den Handel kommt. Unter dem Titel "Der Picanto ist los" unterstreicht die Werbeaktion den Charakter-Wandel des Einstiegsmodells. Die zweite Generation hat ein eigenst

Ramsauer: ''Brauchen grüne Logistik''

Ramsauer: “Brauchen grüne Logistik“

Große Stücke auf die heimische Logistikbranche setzt Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU): "Deutschland ist Logistikweltmeister. Mit prognostizierten 222 Milliarden Umsatz für 2011" sei das deutsche Transport- und Speditionsgew

Erwischt: Erlkönig Mercedes ML – Letzte Alltagstest in Texas

Erwischt: Erlkönig Mercedes ML – Letzte Alltagstest in Texas

Vor drei Wochen hatten wir den ML-Erlkönig noch bei seiner Verladung in Deutschland ablichten können. Nun hat auto.de Leser Torsten Naujoks das SUV bei letzten Alltagstests auf South Padre Island in Texas gesichtet. Praxisnah wurde der Prot

BAVARIA: Alexander Knesewitsch verstärkt Management

BAVARIA: Alexander Knesewitsch verstärkt Management

Alexander Knesewitsch hat seine Tätigkeit als Manager Marketing und PR bei der Giebelstädter Werft aufgenommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Haico van der Luyt, Director Sales and Marketing der BAVARIA Yachtbau GmbH. Alexand

TIPPS VOM AUTOMARKT