DEUTSCHLAND

Porsche streckt den Panamera

Porsche streckt den Panamera

Länger geht immer - das finden zumindest die Chinesen, die bevorzugt zu den Langversionen deutscher Oberklasselimousinen wie dem Audi A8 L greifen. Nun soll auch der Porsche Panamera gestreckt werden - für den chinesischen Markt versteht si

Europäischer Pkw-Markt: Die Deutschen punkten

Europäischer Pkw-Markt: Die Deutschen punkten

Die deutschen Automobilindustrie kann sich freuen. In den ersten drei Monaten haben die meisten Hersteller in der EU ein sattes Plus eingefahren. Deutschland selbst war der stärkste Markt; Russland, USA und China legten ebenfalls kräftig

Elektroautos auf der Shanghai Auto Show - Die Spannung sinkt

Elektroautos auf der Shanghai Auto Show – Die Spannung sinkt

China gilt als das Boom-Land in Sachen Elektroauto. Doch die Anfangseuphorie hat zuletzt einen Dämpfer bekommen - die Stromer sind für Privatkunden kaum zu bekommen. Und wenn doch, werden sie nicht gekauft. Die Gründe dafür sind d

Auto Shanghai 2011 - Und im Osten die Sonne

Auto Shanghai 2011 – Und im Osten die Sonne

Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter. Diese unbestreitbare astronomische Tatsache kann man natürlich nicht ohne weiteres auf die Automobilmärkte anwenden. Doch ein wenig liegt der Zusammenhang schon nahe, und dies nicht nur

Auch die traditioneller Teezeremonie gehört zum Verkaufsgespräch

Auch die traditioneller Teezeremonie gehört zum Verkaufsgespräch

Rund 100 Mitarbeiter allein im Verkauf beschäftigt Shanghai Star, einer der großen Mercedes-Benz-Händler, erzählt uns Andrew Lin, der stellvertretende General Manager des Unternehmen. Auf unsere erstaunte Frage hin, ob man denn u

Shanghai 2011: Audi Q3 gibt sein Debüt

Shanghai 2011: Audi Q3 gibt sein Debüt

Audi zeigt auf der Auto Shanghai (19.-28.4.2011) den Q3. Das Fahrzeug wird im Juni in Deutschland zu Preisen ab 29 900 Euro auf den Markt kommen. Zum Start rollt der Q3 mit drei Vierzylinder-Motoren vom Band, einem TDI und zwei TFSI. Alle Aggregate k

Porsche peilt jährlichen Absatz von 200.000 Einheiten an - Keine Angst vor Wachstum

Porsche peilt jährlichen Absatz von 200.000 Einheiten an – Keine Angst vor Wachstum

Porsche setzt in den nächsten Jahren weiter auf Wachstum. "Angesichts der positiven Rahmenbedingungen sind 200.000 Einheiten auf längere Sicht ein durchaus realistisches Ziel", erklärte Bernhard Maier, Vorstand Vertrieb und Marketing b

Shanghai Auto Show - Im Osten was Neues

Shanghai Auto Show – Im Osten was Neues

Der Mega-Boom auf dem chinesischen Automarkt ist erst einmal vorüber. Nach einem Wachstum von 32 Prozent im Vorjahr, dürften das Plus in diesem Jahr mit rund fünf bis zehn Prozent moderat ausfallen. Die chinesischen Hersteller stellen

Rekordquartal für Triumph

Rekordquartal für Triumph

Triumph hat im ersten Quartal 2011 ein historisches Rekordergebnis bei den Zulassungszahlen erzielt. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte der britische Traditionshersteller in Deutschland um 64 Prozent zulegen. In den ersten drei Monaten wurden

Fit für den Frühling – mit auto.de und Mazda – Tipp 3: Erneuern Sie den Luftfilter im Fahrgastraum

Fit für den Frühling – mit auto.de und Mazda – Tipp 3: Erneuern Sie den Luftfilter im Fahrgastraum

Die meisten Autofahrer erfahren am eigenen Leib, wie wichtig es ist, gerade im Frühling regelmäßig den Luftfilter im Fahrgastraum ihres Fahrzeugs zu erneuern. Und zwar dann, wenn ein gut funktionierender Filter dafür sorgt, dass

TIPPS VOM AUTOMARKT