DEUTSCHLAND

Wasserstoff-Projekt Hy Five - Anschub für das Brennstoffzellenauto

Wasserstoff-Projekt Hy Five – Anschub für das Brennstoffzellenauto

Die Brennstoffzellentechnik soll in Europa endlich Fahrt aufnehmen. Automobilhersteller, Wasserstoffanbieter und international tätige Energieberatungen haben nun zu diesem Zweck in London das Projekt "Hy Five" ins Leben gerufen. Mit einem Budget

Peugeot steigert Produktion des 2008 erneut

Peugeot steigert Produktion des 2008 erneut

Peugeot hat die Produktion des 2008 nochmals gesteigert und reagiert damit auf die große Nachfrage. Nachdem die Fertigung im Jahresverlauf 2013 insgesamt bereits verdoppelt wurde, wird die tägliche Produktion im Werk Mulhouse ab Ende Sep

Test Subaru WRX STI - Wild Boy

Test Subaru WRX STI – Wild Boy

Sein Auftritt beschwört die lang zurückliegende Zeit, als die europäischen Boliden der Rallye-WM durch scharfe Samurai-Schwerter bezwungen wurden. Tatsächlich versteht sich der im Juni bei den deutschen Subaru-Händlern eintre

Kia Sportage-Sondermodell erhältlich

Kia Sportage-Sondermodell erhältlich

Die Facelift-Version des Kia Sportage, die Ende März in Deutschland auf den Markt gekommen ist, wird jetzt auch in der Sonderausführung "Platinum Edition" angeboten. Das Sondermodell ist ausschließlich in der Topmotorisierung 2.0 CRDi

Studie: Ältere Autofahrer parken schneller ein

Studie: Ältere Autofahrer parken schneller ein

Ältere Autofahrer sind zu langsam, Blondinen können nicht einparken und alle jungen Männer sind Raser: Der Straßenverkehr ist nicht nur voller Fahrzeuge, sondern auch voll an Vorurteilen. Eine Studie räumt jetzt auf damit.

Elektromobilitäts-Modellprojekt

Elektromobilitäts-Modellprojekt „colognE-mobil“ auf der Hannovermesse 2014

Das Elektromobilitäts-Modellprojekt "colognE-mobil - Elektromobilitätslösungen für NRW" wird auch auf der diesjährigen Hannovermesse (7.-11.a.2014) vertreten sein. Auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen in

„Der Fiesta spricht“: Ford setzt auf Neuheiten und Smartphone-Generation

Bardenhagen - So alt sind Ford-Fahrer in Deutschland mit um die 45 eigentlich gar nicht. Und doch soll das Durchschnittsalter weiter sinken. "Wir wollen unseren Kundenkreis erweitern", kündigt Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketin

TV-Kampagne für den Jeep Cherokee

TV-Kampagne für den Jeep Cherokee

Mit Erstausstrahlung am 31. März 2014 startete in Deutschland die TV-Werbekampagne für den Jeep Cherokee. Der 30 Sekunden lange Spot wird auf den Sendern SAT1, Pro7, Kabel1, n-tv,N24, DMAX, Eurosport, Sport1 und Sky ausgestrahlt. Der Spo

Seat wächst um 13 Prozent

Seat wächst um 13 Prozent

Seat hat im ersten Quartal 2013 ein Zulassungsplus von 13 Prozent erreichen können. Insgesamt hat der Autobauer 20 583 Neufahrzeuge von Januar bis März in Deutschland an Kunden übergeben. Der Marktanteil liegt jetzt bei 2,9 Prozent.

Nissan baut DC-Autostrom-Netz weiter aus

Nissan baut DC-Autostrom-Netz weiter aus

Nissan und die Omexom Umspannwerke GmbH mit Sitz in Berlin haben einen Zweijahres-Vertrag zur Ausweitung des Netzes an Schnellladestationen in Deutschland unterzeichnet. Neben der Installation der neuen CHAdeMO-Schnelllader übernimmt Omexom au

TIPPS VOM AUTOMARKT