DEUTSCHLAND

Klein und Erhart leiten Saab PR

Klein und Erhart leiten Saab PR

Bruno Klein (47), bislang Marketing Direktor von Saab Deutschland, leitet seit dem 1. Juni 2009 nun auch den Bereich Kommunikation als Direktor Marketing und Kommunikation. Er berichtet an Saab Deutschland-Geschäftsführer Kjell-Ake Erikss

Bahnfahrer wünschen sich Pünktlichkeit und Sicherheit

Bahnfahrer wünschen sich Pünktlichkeit und Sicherheit

Flexibilität und Zeitgewinn sind die wichtigsten Kriterien für die Wahl des Verkehrsmittels. Dass die Bahn diese Ansprüche nicht erfüllen kann, glauben vor allem Nicht-Bahnfahrer. Sie beurteilen das Reisen auf der Schiene in Sac

Tekedereli leitet Citroen-„Firmenkunden und Gebrauchtwagen“ Direktion

Tekedereli leitet Citroen-„Firmenkunden und Gebrauchtwagen“ Direktion

Saban Tekedereli wird zum 1. Juli 2009 die neu eingerichtete Position als Leiter der Direktion „Firmenkunden und Gebrauchtwagen“ Direktion von Citroën Deutschland in Köln übernehmen. Zuvor war der 40-jährige seit 200

Studie: Auto wird im Alter zum ständigen Begleiter

Studie: Auto wird im Alter zum ständigen Begleiter

Der Pkw-Bestand in Deutschland wird weiter wachsen. Die Zahl der angemeldeten Fahrzeuge steigt nach einer Studie von Shell bis 2020 von 47 Millionen auf 49,5 Millionen. Der Grund für den steigenden Bestand liegt nach Auffassung der Experten vo

Pilotversuch: Weniger CO2-Emissionen mit neuem Diesel aus Palmöl

Pilotversuch: Weniger CO2-Emissionen mit neuem Diesel aus Palmöl

In Berlin haben am 9.6.2009 auf der Diskussionsveranstaltung "Diesel aus erneuerbaren Rohstoffen - Ein Schritt zum emissionsfreien Transport?" die Daimler AG, Deutsche Post DHL, der Energiekonzern OMV, die Stuttgarter Straßenbahnen AG sowie d

Trend zum Quad hält an

Trend zum Quad hält an

Zu den Trendfahrzeugen 2009 zählen weiterhin Quads. In Deutschland gibt es bereits 25 000 Besitzer des „vierrädrigen Motorrads“. Ursprünglich als Geländefahrzeug konzipiert und nach Europa importiert, das vor allem i

Absatz der BMW Group ging um 18,3 Prozent zurück

Absatz der BMW Group ging um 18,3 Prozent zurück

Mit 109 042 Einheiten hat die BMW Group im Mai 2009 weltweit 18,3 Prozent weniger Autos verkauft als vor einem Jahr. Seit Jahresbeginn wurden damit mehr als ein Fünftel weniger Fahrzeuge verkauft als in den ersten fünf Monaten des Jahres

Mercedes-Benz-Absatz sank um zwölf Prozent

Mercedes-Benz-Absatz sank um zwölf Prozent

Mercedes-Benz Cars hat im Mai 2009 insgesamt 97 300 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach an Kunden weltweit ausgeliefert. Das sind zwölf Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Marke Mercedes-Benz setzte im vergangenen Ja

Chevrolet-Käufer können 19 Prozent sparen

Chevrolet-Käufer können 19 Prozent sparen

Chevrolet Deutschland hat die bundesweite Verkaufskampagne „Knacken Sie die Mehrwertsteuer“ gestartet. Bei dieser wird die Mehrwertsteuer für ausgewählte Aktionsmodelle beim Preis nachgelassen. Der Kunde erhält somit eine

Alternative Antriebe: Erdgas ist bekannter als Autogas

Alternative Antriebe: Erdgas ist bekannter als Autogas

Unter den alternativen Kraftstoffen ist Erdgas in Deutschland bekannter als Autogas. Laut einer Umfrage der Prüforganisation KÜS und der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" ist 75 Prozent der Befragten Erdgas als Treibstoff geläufig, Autog

TIPPS VOM AUTOMARKT