DIGITALISIERUNG

auto.de

Cupra schafft virtuellen Marken-Treffpunkt

Cupra hat eine virtuelle Plattform geschaffen, auf der sich Kunden mit einem eigenen Avatar über die Marke und ihre Produkte informieren können sowie sich mit anderen Nutzern via Sprach- und Chatfunktion austauschen können. Auch die Markenbotschaf

auto.de

Kfz-Gewerbe entpuppt sich als Digitalmuffel

Die Wirtschaft setzt auf Digitalisierung. Nur das deutsche Kraftfahrzeuggewerbe offenbar nicht. 90 Prozent der Betriebe verfügen über keine Digitalisierungsstrategie. Das ist das ernüchternde Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Zentralverbands De

auto.de

Schöne neue Welt des Autohandels

Der Kunde von heute wird nicht mehr der Kunde von morgen sein. Vorbei sind die Zeiten, in denen Interessenten vier bis fünf Mal im Autohaus vorsprachen, bevor sie ihre Unterschrift unter den Kaufvertrag setzten. Heute schließen sie mit dem Verkäuf

auto.de

VW will bis zu 7000 Stellen durch Automatisierung streichen

Volkswagen geht davon aus, dass bis 2023 durch Automatisierung von Routinearbeiten etwa 5000 bis 7000 Stellen wegfallen. Das gab der Automobilhersteller bei seiner Jahrespressekonferenz bekannt. Stellen die nach dem altersbedingten Ausscheiden von Mi

auto.de

Mercedes-Benz eVito jetzt auch voll vernetzt

Der Mercedes-Benz sVito sollte den Beweis antreten, dass sein batterieelektrischer Antrieb konkurrenzfähig zu Vito-Modellen mit klassischen Verbrennungsmotoren betrieben werden kann. Nun zieht der mittelgroße Transporter auch bei der Konnektivität

auto.de

Mercedes me Flexperience: Jeden Monat ein neues Traumauto fahren

Wer träumt nicht davon, für jeden Tag in der Woche passende Fahrzeuge zu besitzen? Bei Mercedes-Benz kommen Mercedes me Flexperience-Kunden nun diesem Traum schon sehr, sehr nah. Denn neben Kauf, Finanzierung und Leasing haben Kunden und Interessen

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz mit neuem Auftritt: Marke im digitalen Zeitalter

Als erster Showroom gewährt der von Hung Hom in Hongkong einen Einblick in den künftigen Markenauftritt von Mercedes-Benz. In Deutschland können die Kunden das neue Konzept in Flensburg erleben. Dort zeigen die Marke, wie sie künftig erlebbar sei

Schwacke kooperiert mit Modix

Schwacke eröffnet zweiten Standort in Berlin

Schwacke baut seine Präsenz auf dem deutschen Markt aus und ist ab sofort mit einem zweiten Standort am Berliner Kurfürstendamm vertreten. Der Weg in die Technologie- und Start-Up Szene Berlins sieht das Unternehmen als Schritt zur vollständigen D

auto.de

Mercedes-Benz legt Grundstein für „Factory 56“

Mercedes-Benz hat heute im Werk Sindelfingen den (digitalen) Grundstein für die Produktionshalle „Factory 56“ gelegt, die als Vorbild für die zukünftige Automobilproduktion dienen soll. Sie ist im Sinne von Industrie 4.0 digital und flexibel u

auto.de

Im Wettlauf um die Daten der Autofahrer

Alljährlich veranstaltet das Goslar Institut, Studiengesellschaft für verbrauchergerechtes Versichern, am Rand des Verkehrsgerichtstags in der ehemaligen Kaiserstadt am Harz eine Experten-Talkshow vor geladenem Publikum zu einem aktuellen Thema. Di

TIPPS VOM AUTOMARKT