DREHMOMENT

auto.de

Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS: Bescheidenheit ist eine Zier

Die Liste umfasst allerdings auch nur zwei Punkte - Schiebedach und Sonderlackierungen -, sonst ist alles bereits in der Serienausstattung enthalten, selbst die Klimaautomatik und das Navigationsgerät mit großem Bildschirm in der Mittelkon

auto.de

Volvo V50: Kein Kastendenken mehr in Schweden

Volvo-Kombis, die Nutzfahrzeuge aus Schwedenstahl, ehemals vorzugsweise von alternativen Kreisen als Demo gegen deutsche Premium-Marken genutzt, haben sich zu Lifestyle Autos entwickelt. Das Schöne hat sich gegen das rein Praktische durchgesetzt

auto.de

Jeep Wrangler: Lang gemacht

Eine um 52 Zentimeter verlängerte Version des traditionsreichen Geländewagens Jeep Wrangler feiert nun auf der New York Auto Show Premiere. In der viertürigen Langversion "Unlimited" finden fünf Personen Platz. Ab Anfang 2007 soll

Lexus RX 350: Ein großer Schritt nach vorne

Lexus RX 350: Ein großer Schritt nach vorne

Über die Hybrid-Version des Lexus-SUV RX ist im vergangenen Jahr viel geschrieben worden. Die in der Anschaffung deutlich preiswertere reine Benzinmotorisierung geriet darüber ein wenig in Vergessenheit. Jetzt hat die Toyota-Edelmarke diese

auto.de

Volkswagens 40-Tonner dreht Runden in Europa

Einen 40-Tonner von Volkswagen hat man auf Europas Straßen bisher noch nicht gesehen. Die schweren Lkw des Wolfsburger Automobilkonzerns sind vor allem in Brasilien unterwegs; auf dem dortigen Lkw-Markt hält das Unternehmen einen Anteil vo

auto.de

Focus Turnier 1.6 TDCi: Von 3,8 bis 8,3

Weniger ist mehr. Diese Binsenweisheit gilt beim kleinsten Focus-Diesel nur für den Verbrauch: 3,8 Liter pro 100 Kilometer sind für einen geräumigen 90-PS-Kombi der Kompaktklasse eine reife Leistung. Sparen als Programm Kombis werden i

auto.de

Volkswagen erhält Auszeichnung für TSI-Motor

Die Jury würdigte den Motor des Golf GT als "besonders zukunftsweisende Entwicklung im Automobilsektor".Volkswagen Golf GT. Foto: Auto-Reporter/VolkswagenDie TSI-Technik - bei VW Twincharger genannt - kombiniert den klassischen Abgastu

auto.de

Fahrbericht Golf GTI: Der Mythos lebt

Pack einen starken Motor (110 PS) in ein leichtes Auto (der erste Golf GTI wog 790 Kilogramm), ein paar sportliche Dinge wie größere Räder dazu - fertig war das Kultauto der späten Siebziger. Mit der fünften Generation hat V

auto.de

Neue Automatikgetriebe für Mercedes Actros

Eine neue Generation vollautomatisierter Schaltgetriebe für die schwere Lkw-Baureihe Actros hat Mercedes-Benz jetzt vorgestellt. Die so genannten "Power-Shift"-Getriebe haben für Serienstraßenfahrzeuge zwölf Vorwärtsgän

auto.de

Ford S-Max und Galaxy: Dynamische Alleskönner

Vans werden immer vielseitiger, auch die neuen Raumlimousinen von Ford machen da keine Ausnahme. So will der S-Max die Dynamik eines sportlichen Kombis mit den Vorteilen des Vans kombinieren. Dagegen soll die zweite Generation des Galaxy den luxuri&o

TIPPS VOM AUTOMARKT