DREHMOMENT

auto.de

Vorstellung Erdgas-Mercedes E 200 NGT: Perfekte Nutzung der Kompressor-Technik

Mit dem forcierten Ausbau von Zapfsäulen an "normalen" Tankstellen - derzeit 550 und bis Ende 2006 dann fast flächendeckend rund 1000 - scheint diese Zeit aber allmählich zu Ende zu gehen. Allein im letzten Jahr schnellte der

auto.de

Mercedes stellt gleich zwei Hybridkonzepte vor

Die in der neuen S-Klasse verbauten Konzepte sollen zeigen, wie mit "Mild-Hybrids" in naher Zukunft Kraftstoffverbrauch und Emissionen noch einmal deutlich verbessert werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kombination optimierter Otto- und

Vorstellung Audi Q7 Quattro: Hohe Schule

Vorstellung Audi Q7 Quattro: Hohe Schule

"Das Auto fahre ich nie", sagte die Besucherin des Audi-Pavillons in der Autostadt Wolfsburg, überwältigt von der Größe des schwarzen Audi Q7 in einer dunklen Umgebung. "Der ist mir viel zu groß und zu hoch&q

auto.de

Neuer V6-Motor für Mercedes E-Klasse

Er holt aus 3498 Kubikzentimetern 200 kW/272 und gehört damit nach Angaben der Stuttgarter zu den stärksten Aggregaten in dieser Klasse. Das maximale Drehmoment beträgt 350 Newtonmeter bei 2400 U/min. Der Motor soll die Leistung des bi

auto.de

Mercedes S-Klasse: Ein Flaggschiff wie ein kleiner Maybach

Die Stuttgarter haben wie üblich alles in der S-Klasse verbaut, was modern, sicher und teuer ist. Optisch zeigt sie deutliche Anleihen beim Maybach, insgesamt regiert High-Tech. Zeitgleich mit der Luxus-Limousine feiert ein Achtzylindermotor mit

auto.de

Weltpremiere für Achtzylinder in Mercedes-Benz S-Klasse

Der Kraftstoffverbrauch verringere sich um bis zu neun Prozent, teilte das Unternehmen mit. Zeitgleich mit der Luxus-Limousine feiert im Herbst 2005 ein Achtzylindermotor mit 5,5 Litern Hubraum und 285 kW/388 PS Weltpremiere. Das Leistungsspektrum de

auto.de

Fahrbericht Mercedes-Benz SLR McLaren: Out of Africa

Mecedes-Benz SLR McLaren. Foto: Auto-Reporter/MercedesEs gibt wenige Autos, die ahnen lassen, was Kimi Raikkonen und Co beim Tritt aufs Gaspedal spüren. Der Mercedes-Benz SLR McLaren ist zwar kein Formel-1-Bolide, wird aber dort gebaut, wo auch

auto.de

Fahrbericht Mercedes ML 350 AMG-Paket: Die Faszination des Konjunktivs

Denn Mercedes hat die Konjunktive der neuen M-Klasse mit derart viel Technik unterfüttert, dass der Weg ins Affirmative (ins wahre Leben also) so einfach ist - einfacher geht es nicht. Die neue M-Klasse braucht keinen Weg, ihr genügt eine R

auto.de

Mercedes SL gründlich überarbeitet

Während die Veränderungen am Äußeren recht dezent ausfielen, sorgen neue Motoren unter der langen Haube für weniger Verbrauch und mehr Leistung. Ein neues V6- und V8-Triebwerk sowie ein stärkerer V12-Motor stehen fü

auto.de

Vorstellung Mercedes E 350: Hoch gespannte Erwartungen – komplett erfüllt

Wenn es sich dabei um Sechszylinder handelt, sind die Erwartungen besonders hoch. Wenn dieser neue V6 für quasi alle Baureihen bestimmt ist, dann sind die steigt die Spannung in höchste Regionen. Was erfreulich ist: Die derart hoch gespannt

TIPPS VOM AUTOMARKT