DREHMOMENT

auto.de

Fahrbericht Honda Jazz Sport: Variabel, sparsam und sportiv

Zu dieser Phalanx geräumiger Stadtflitzer gehört auch der Ende letzten Jahres überarbeitete Honda Jazz, der mit seinem variablem Innenraumkonzept und drehfreudigen Motoren sowohl Familienkutsche als auch begehrtes Fortbewegungsmittel f

auto.de

Brennstoffzellen-Focus im Praxistest

Mit dabei sind auch drei Ford Focus FCEV Hybrid-Modelle, von denen zumindest eins nicht von Ford-Ingenieuren, sondern von Mitarbeitern der Hermes Logistik-Gruppe - nach der Post inzwischen der zweitgrößte Zustelldienst in Deutschland - im

auto.de

Frischer Wind für Ford Galaxy und Ka

Im Galaxy sorgt zusätzlich ein neuer Diesel für Vortrieb, der 110 kW/150 PS aus 1,9 Litern Hubraum schöpft und über ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern verfügt. Zusätzlich sind für den Van optional fü

auto.de

Fahrbericht Ford Mondeo 2,2 TDCi. Reifer Jäger für die linke Spur

Ein Vertreter dieser Spezies ist der Ford Mondeo, der mit einigen optischen Retuschen und viel neuerTechnik eine echte Alternative in der viel umkämpften Mittelklasse darstellt. Insbesondere in Verbindung mit dem 2,2-Liter TDCI verbindet er viel

auto.de

Ford setzt auf starken Diesel

Zusätzlich gibt es die Variante auch mit dem überarbeiteten 3,0-Liter V6-Benziner (204 PS). Zunächst werden beide Triebwerke ausschließlich in diesem sportlich orientierten Editionsmodell eingebaut, das sich optisch an den "

auto.de

Fahrbericht Honda Accord Tourer 2.2 -CTDi Sport: Ein guter Freund

Der Honda Accord Tourer Sport mit dem neuen 2,2 Liter - Vierzylinder Diesel ist so ein guter Freund. Er ist drängt sich nicht auf, ist eher zurückhaltend und überzeugt in aller Bescheidenheit mit seinem ehrlichen, geraden Charakter.Hon

auto.de

Neuer 1,8 Liter i-VTEC Motor von Honda

Das Aggregat solle im neuen Civic für geringeren Kraftstoffverbrauch bei höheren Fahrleistungen sorgen, so das Unternehmen. Der neue Motor hat eine Leistung von 103 kW/ 140 PS und ein maximales Drehmoment von 174 Nm. Das intelligente VTEC-S

auto.de

Ford startet gut aufgestellt in den Frühling

Die Kölner haben einen neuen Common-Rail-Diesel für den Focus C-Max mit Partikelfilter im Programm, der die Euro-Norm 4 erfüllt und 100 kW/136 PS leistet. Das Aggregat stammt aus einer Kooperation mit dem PSA-Konzern. Ebenfalls neu ist

auto.de

Ford erweitert Diesel-Palette für Fiesta, Fusion und Focus

Aus 1,6-Litern Hubraum holt der Motor 66 kW/90 PS und ein maximales Drehmoment von 215 Newtonmetern. Im Fiesta und im Fusion rundet er die Palette nach oben ab, die Preise beginnen im Fiesta bei 14 450 Euro, im Fusion bei 15 775 Euro. Für den Fo

auto.de

Vorstellung Ford Fiesta ST: Kleiner Kölner, großer Fahrspaß

TeamRS, zu der auch die Sport-Division von Ford gehört, folgte Anfang 2003 der Abteilung SVE (Special Vehicle Engineering) nach und entwickelt nicht nur die Rennwagen von Ford wie den in der Rallye-WM erfolgreichen Focus WRC04, sondern auch spor

TIPPS VOM AUTOMARKT