DREHMOMENT

auto.de

Fahrbericht Daihatsu Terios: Zurück zu den Wurzeln des Autofahrens

Die japanische Marke Suzuki brachte 1980 den LJ 80 heraus. Der "Suzi" erfreute sich solcher Beliebtheit, dass der inzwischen zum Jimny umgetaufte 3,60 m kurze Wagen noch heute das starke Standbein der Marke ist. Daihatsu hat mit dem Terios

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Opel hat es nicht leicht in der deutschen Premiumwelt. Spätestens nachdem der Omega aus dem Modellportfolio gestrichen wurde, müssen Vectra und sein Ableger Signum eine Lücke stopfen, für die sie nur bedingt geeignet scheinen. Mit

auto.de

Neuvorstellung Mazda6 MPS: Mehr sein als scheinen

Schnell waren die großen Mazdas schon immer. Ob 626 oder die aktuelle Mazda6 Limousine - auf den Autobahnen fallen sie nicht durch Zurückhaltung gegenüber der linken Spur auf. Mit einer Beschleunigung in 6,6 Sekunden auf 100 km/h und

auto.de

Sportback 3.2 quattro DSG: Echte Luxusgranate

Klare LinieEs ist immer wieder spannend, wie der Bekanntenkreis auf neue Testwagen reagiert. Im Fall des A3 Sportback war das Interesse jedenfalls enorm. Zentrale und oft gestellte Frage: Hält das Auto, was die Optik verspricht? Selbst eingeflei

BMW Z4 M Coupé: Fahrspaß ab 55 900 Euro

BMW Z4 M Coupé: Fahrspaß ab 55 900 Euro

Ab sofort können die Kunden das neue BMW Z4 M Coupé bei den Händlern bestellen. Für den geschlossenen Zweitürer mit 242 kW/343 PS sind mindestens 55 900 Euro fällig. Ebenfalls neu auf der Bestellliste: das Z4 Coup&eacu

Kia Picanto 1,1: Der kleine Koreaner

Kia Picanto 1,1: Der kleine Koreaner

Kleinwagen sind Trend. Gut, dass der koreanische Autohersteller Kia mit dem Picanto auch einen Kleinwagen zum günstigen Preis anbieten kann. Das 3,50 Meter kurze Fahrzeug hat in Deutschland einen Einstiegspreis von 8700 Euro. Unser viertüri

auto.de

Fahrbericht Citroen C4 1,6 16 V: Ein Hauch von Exzentrik

Kultautos wie die Ente 2CV oder die Göttin DS sorgten für ein besonderes Image der Franzosen. Nachdem Citroen seine Fahrzeuge zwischenzeitlich ziemlich glattgebügelt hatte, sorgen Modelle wie der C4 oder der demnächst erscheinende

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 HDi: Operation gelungen

Extravaganzen waren schlichtweg nicht zu entdecken, alte Traditionen in der Mittelklasse wurden von Citroen nicht fortgesetzt. Im Oktober 2004 stellten die Franzosen den überarbeiten Nachfolger vor, der mit gelungenen optischen Retuschen deutlic

auto.de

Citroën C5: Der mit dem Kick

Die Marke lieferte Legenden wie den 15 CV, die "Gangsterlimousine" und den DS, die "Göttin". Sie entwickelte mit dem CX erstmals ein Auto im Windkanal, sie verließ bereits mit dem XM den Pfad der Avantgarde und ging mit

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 Kombi: In der Ruhe liegt die Kraft

Vielleicht fehlt hier der Pfiff eines DS oder die Extravaganz eines XM, aber dafür bietet der C5 genau das, was von einem Kombi in dieser Klasse erwartet wird: Reichlich Platz für Passagiere und Gepäck und viel Komfort. Dabei erweist s

TIPPS VOM AUTOMARKT