DROSSELKLAPPEN

„Here Dewis, test it!“ Früherer Jaguar- Chefingenieur (92) im auto.de-Gespräch

„Here Dewis, test it!“ Früherer Jaguar- Chefingenieur (92) im auto.de-Gespräch

Nürburgring – Er ist Engländer, geboren in Coventry, war von 1952 bis 1986 Chef-Testingenieur bei Jaguar. Heute, 92 Jahre alt, ist er noch immer privat im Jaguar XF in Shropshire unterwegs, wo er wohnt, zeigt auf Strecken wie in Goodw

Schutz vor Radar und Blitzern

Schutz vor Radar und Blitzern

Mehr als 1.800 "Starenkasten" und Tausender mobiler Radarfallen halten Tag für Tag reiche Ernte, und zwar weniger unter den Rasern, die sich ihre Knöllchen redlich verdienen, als vielmehr unter den einfach nur Unaufmerksamen. Doch denen

Yamaha YZF-R1 2012: Vorzeigesportler im Detail verfeinert

Yamaha YZF-R1 2012: Vorzeigesportler im Detail verfeinert

Zwei Jahre nach Vorstellung des grundlegend neu konzipierten Supersport-Flaggschiffs YZF-R1 bringt Yamaha die nächste Version. Erkennbar ist das 2012er Modell schon auf Anhieb durch die aggressiver gestylte Frontverkleidung. Die verbessert nicht

Triumph ruft Tiger zurück

Triumph ruft Tiger zurück

Triumph ruft die Modelle des Typs Tiger 800 und Tiger 800 XC ohne und mit ABS in die Werkstätten zurück, um das Leerlaufverhalten zu verbessern. Bei Modellen mit optionalem Hauptständer wird die Rückholfeder ausgetauscht. Die Fede

50 Jahre Jaguar E-Type: Als Leichtgewicht auf der Rennstrecke

50 Jahre Jaguar E-Type: Als Leichtgewicht auf der Rennstrecke

Nicht nur mit einigen eigenen Veranstaltungen feiert Jaguar 50 Jahre E-Type, sondern Fahrzeuge der legendären Baureihe nehmen in diesem Jahr auch verstärkt an Oldtimer-Rallyes teil. Die Motorsportkarriere des Jaguar E, den selbst Enzo Ferr

Maserati Gran Turismo MC Stradale: Kämpferisch auch ohne Ross und Stier

Maserati Gran Turismo MC Stradale: Kämpferisch auch ohne Ross und Stier

Schön und schnell waren sie eigentlich immer. Doch was Maserati seinen Kunden bisher nicht bieten konnte, war die unmaskierte Biestigkeit eines Rennwagens, der auch für öffentliche Straßen zugelassen ist. Der Gran Turismo MC St

Ducati Diavel: Teuflisches Fahrvergnügen

Ducati Diavel: Teuflisches Fahrvergnügen

Ducati stellt mit der Diavel einen Sport-Roadster vor, der mit satten 162 PS Leistung, edlen Kohlefaserbauteilen und einem gigantischen 240er Hinterreifen die Zweirad-Konventionen sprengt - zum Preis von 20 190 Euro. Sein Debüt feierte der j&uum

Kawasaki ZX-10R: Gentle Giant

Kawasaki ZX-10R: Gentle Giant

Als sportlichste japanische Motorradmarke stellt Kawasaki den nominell stärksten Supersportler auf die Räder: Die optisch, fahrwerksseitig und motormäßig komplett neue ZX-10R knackt mit 147 kW/200 PS eine imaginäre Schallmau

Aprilia Dorsoduro 1200: Erwachsener Fahrspaß

Aprilia Dorsoduro 1200: Erwachsener Fahrspaß

Für die neue Dorsoduro 1200 hat Aprilia einen neuen Zweizylinder-V-Motor mit 96 kW/130 PS entwickelt. Drumherum haben die Italiener eine rassige Funbike-Optik gestrickt, und in der Edelversion für 12 799 Euro locken sogar ein ABS sowie eine

300 SEL 6.8 AMG vs. S 63 AMG ''Thirty-Five'': Vergangenheit trifft Zukunft

300 SEL 6.8 AMG vs. S 63 AMG “Thirty-Five“: Vergangenheit trifft Zukunft

Breit, spektakulär und im authentischen Rennwagen-Outfit, so präsentieren sich zwei ganz besondere S-Klasse Limousinen von AMG. Zum Renntourenwagen von 1971, dem 300 SEL 6.8 AMG, gesellt sich der S 63 AMG"Thirty-Five". Mit identischem Spons

TIPPS VOM AUTOMARKT