DTM

Di Restas eingelöster Preis: 20 Runden Königsklasse

Di Restas eingelöster Preis: 20 Runden Königsklasse

(adrivo.com) Paul Di Resta ist vom Gebrauchtwagen in den Jahreswagen umgestiegen. Nach einer erfolgreichen DTM-Saison im 2005er-Mercedes griff der Schotte nun ins Lenkrad eines 2006er-Boliden - aus seinem Karriereziel Formel 1: So wurde der Preis fü

Technisches Reglement 2009: Revolution mit Augenmaß?

Technisches Reglement 2009: Revolution mit Augenmaß?

(adrivo.com) Ein neues Technisches Reglement soll ab 2009 neue Hersteller in die DTM locken. Doch die Revolution müsse mit Augenmaß angegangen werden, rät Bruno Spengler.Winterzeit ist Herstellerzeit. Wusste die DTM 2006 und 2007 ihren Markenmange

4 Fragen an Alexandre Prémat

4 Fragen an Alexandre Prémat

(adrivo.com) Tourenwagenfahrer aus Überzeugung, Hobby-Karateka, Pariser mit Leib und Seele: Gegenüber der adrivo Sportpresse steht Alexandre Prémat Rede und Antwort.Hast du Kontakte in die GP2 und in die Formel 1? Alexandre Prémat: Ich habe noch

McLaren-Cockpit: De la Rosa ist bereit

McLaren-Cockpit: De la Rosa ist bereit

(adrivo.com) Wenn es um die Nachfolge von Fernando Alonso bei McLaren Mercedes geht, fallen schnell die Namen Nico Rosberg, Adrian Sutil und Heikki Kovalainen - alle stehen sie bei anderen Teams unter Vertrag. Viel seltener werden jene Fahrer genannt

Auto.de und die eSport Touringcar Masters

Auto.de und die eSport Touringcar Masters

Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zueinander und es gibt Dinge, die gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Da liegt es natürlich nahe, die autobegeisterte Online-Klientel mit dem Online-Motorsport zusammenzubringen: Auto.de ist ne

Di Resta testet McLaren-Boliden: So nah - und doch so fern

Di Resta testet McLaren-Boliden: So nah – und doch so fern

(adrivo.com) Nach dem Rücktritt Mika Häkkinens dürften bei Paul Di Resta neue Hoffnungen auf einen Aufstieg in den HWA-Neuwagen aufkeimen. Doch die Ziele des Schotten sind höher gesteckt: Schnellstmöglich will Di Resta in die Formel 1 gelangen -

Prémat fordert den Zandvoort-Lohn: Den Neuwagen im Visier

Prémat fordert den Zandvoort-Lohn: Den Neuwagen im Visier

(adrivo.com) In Zandvoort hatte sich Alexandre Prémat als Teamplayer präsentiert und gab seinen ersten Sieg aus der Hand. Nun will er den Lohn sehen - möglichst schon 2008.Alexandre Prémats Formel-1-Pläne liegen seit langem unangetastet in der S

Gary Paffett im Interview: Zurück in den Titelkampf

Gary Paffett im Interview: Zurück in den Titelkampf

(adrivo.com) Die Formel-1-Chancen schwinden - doch nach einem überzeugenden Jahr bei Persson sieht Gary Paffett gute Aussichten auf ein HWA-Cockpit: Der Brite im Interview.Deine Comeback-Saison ist zu Ende gegangen. Haben sich deine Erwartungen erfÃ

Ende des Publikumslieblings: Häkkinen tritt zurück

Ende des Publikumslieblings: Häkkinen tritt zurück

(adrivo.com) Was bereits seit seiner wenig motivierten Vorstellung beim Saisonfinale in Hockenheim zu befürchten war, steht seit heute fest: Mika Häkkinen verlässt nach drei Jahren bei HWA-Mercedes die DTM. Dies gab der Finne im Rahmen des Mercede

Häkkinens Rücktritt: Der letzte Dinosaurier

Häkkinens Rücktritt: Der letzte Dinosaurier

(adrivo.com) Die Ex-Formel-1-Garde ist ausgestroben. Lange mühte sich Mika Häkkinen nach Kräften um Anpassung. Doch die Saison 2007 fordert ihre Opfer...In langen Jahren in der Königsklasse waren sie zu erstaunlicher Größe gewachsen - bis sie i

TIPPS VOM AUTOMARKT