EFFIZIENZ

Audi S3 mit S tronic: Fast wie ein Wurfgeschoss

Audi S3 mit S tronic: Fast wie ein Wurfgeschoss

Der Audi S3 ist wie ein Wurfgeschoss. Bei freier Bahn kann sich der Fahrer in die Sitze drücken lassen wie in einem Jet. In 4,8 Sekunden erreicht die Tachonadel die 100 km/h-Marke. Und damit ist die Luft noch lange nicht raus. Bis Tempo 250 km/h

48-Volt-Hybrid-Pkw wird zum Sparfuchs

48-Volt-Hybrid-Pkw wird zum Sparfuchs

Einen Sparfuchs präsentieren die Zulieferer Continental und Schaeffler jetzt den Automobil-Ingenieuren auf dem 35. Internationalen Wiener Motorensymposium. Der Technologieträger "Gasoline Technology Car" (GTC) senkt den Sprit-Verbrauch um 1

Hybrid-Autos im Test: Fahren wie Sportwagen, tanken wie Diesel

Hybrid-Autos im Test: Fahren wie Sportwagen, tanken wie Diesel

BMW ActiveHybrid 3 und Lexus GS 450h sind Premium-Limousinen im schicken Kleid. Doch welche Power steckt darunter? Mit System-Leistungen von rund 250 kW/340 PS und bulligen Drehmomenten von maximal 450 Newtonmeter sprinten beide Fahrzeuge wie Sportwa

Skoda produziert dreimillionsten 1.2-HTP-Benzinmotor

Skoda produziert dreimillionsten 1.2-HTP-Benzinmotor

Skoda hat den dreimillionsten Benzinmotor 1,2 HTP produziert. Das Drei-Zylinder-Aggregat der Baureihe EA 111 läuft seit 2001 im Stammwerk in Mladá Boleslav vom Band und kommt auch in Modellen von VW und Seat zum Einsatz. Der 1,2 HTP wird

Test BMW M 235i Coupé: Keine Lust auf gerade Strecken

Test BMW M 235i Coupé: Keine Lust auf gerade Strecken

Immer im Kreis fahren ist doch langweilig, denkt der Deutsche, der einen TV-Bericht über eines der berühmten Nascar-Rennen in den USA sieht. Ausgerechnet BMW hat uns gelehrt, dass auch das Oval eine Ideallinie hat. Wir habe es auf dem Las V

Continental beliefert MAN mit Erstausrüstungs-Reifen

Continental beliefert MAN mit Erstausrüstungs-Reifen

Der neue Spritspar-Reifen Conti EcoPlus kommt ab sofort als Erstausrüstungs-Reifen für die neuen Lkw von MAN zum Einsatz. Die Freigabe haben nun der EcoPlus HS3 für Lenkachsen und der Conti EcoPlus HD3 für Antriebsachsen in der Di

Unsere Autos reden bald mit

Unsere Autos reden bald mit

So oder so ähnlich werden unsere Autos demnächst kommunizieren – entweder untereinander oder mit Einrichtungen am Straßenrand, die ihnen wichtige Informationen über die Verkehrslage liefern können. Vehicle-to-vehicle c

AMI 2014: Was treibt uns morgen an?

AMI 2014: Was treibt uns morgen an?

Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller veranstaltet im Rahmen der Automobil International 2014 (AMI) in Leipzig wieder einen eintägigen Kongress. Unter der Überschrift "Alternative Antriebe" wird dabei am 3. Juni 2014 die F

Erwischt: Erlkönig Jaguar XJ

Erwischt: Erlkönig Jaguar XJ

Die Jaguar XJ Baureihe ist seit 2009 im Handel, nun scheint es an der Zeit für eine Modellpflege. Ein entsprechender Erlkönig ist den Fotografen von auto.de unlängst bei Erprobungsfahrten in Schweden vor die Linse gekommen. Auf den

New York 2014: BMW X4 - extrovertiert

New York 2014: BMW X4 – extrovertiert

Der neue BMW X4 erlebt seine Weltpremiere auf der New York International Auzto Show. Er basiert technisch auf dem BMW X3, zeigt jedoch einen einzigartigen Charakter mit seiner coupéartigen Linienführung und viel Raum für vier Persone

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum