ELEKTRO

Ungewöhnlicher Praxistext mit dem Nissan Leaf - Gut gebloggt – E-Auto gewonnen

Ungewöhnlicher Praxistext mit dem Nissan Leaf – Gut gebloggt – E-Auto gewonnen

Mit den Elektroautos ist das so eine Sache: Ihre Triebwerke sind aus dem Stand heraus sehr zugkräftig, aber an der Reichweite hapert es noch. Und wenn die verhältnismäßig geringe Batterieleistung einmal erschöpft ist, kann m

Solaris Urbino Electric besteht ersten Praxistest

Solaris Urbino Electric besteht ersten Praxistest

Der Solaris Urbino Electric hat seinen ersten mehrwöchigen Praxistesterfolgreich bestanden. Während der Fußball-Europameisterschaft legte der Elektrobus in der Gastgeberstadt Posen über 3000 Kilometer störungsfrei zurü

Zwei Skoda Octavia Green E Line bei ČEZ im Einsatz

Zwei Skoda Octavia Green E Line bei ČEZ im Einsatz

Skoda testet seine elektrische Octavia Green E Line Flotte mit einem weiteren renommierten Partner: Ab sofort nutzt der größte zentraleuropäische Energieversorger ČEZ zwei Škoda E-Fahrzeuge. Der einjährige Testbetrieb s

auto.de

Rom: Untersuchung der E-Mobilität auf dem Fahrrad

Ein Pilotprojekt über die Entwicklungsmöglichkeiten der Elektromobilität auf dem Fahrrad haben die "Università di Studi Roma 3" und die zum staatlichen Energiekonzern "Enel" gehörende Ökostromtochter "Enel Green Powe

Silvretta Classic unter Strom - Elektrisch durch die Alpen

Silvretta Classic unter Strom – Elektrisch durch die Alpen

Vergangenheit und Zukunft liegen mitunter nur wenige Meter voneinander getrennt. Während der aus allen Zylindern röhrende Mercedes 300 SL unter dem Applaus der Zuschauer von der Startrampe der Silvretta Classic rollt, nähert sich weitg

Mazda2 EV - Elektroauto für Japan

Mazda2 EV – Elektroauto für Japan

Mazda wird ab Oktober im Rahmen eines Leasingprogramms die ersten Mazda2 mit Elektroantrieb an Kunden in Japan übergeben. Der Fünftürer mit Lithium-Ionen-Batterie wird von einem 75 kW/102 PS starken Elektromotor mit einem Drehmoment vo

Elektrisch ins Hochgebirge - Die Gier nach Effizienz

Elektrisch ins Hochgebirge – Die Gier nach Effizienz

Bei der dritten Silvretta E-Auto Rallye im österreichischen Montafon sind 28 Elektroautos und Hybridfahrzeuge angetreten, ihre Alltagstauglichkeit und Effizienz auf insgesamt 343 Kilometern unter Beweis zu stellen. Das Spektrum reichte vom Smart

Govecs-Elektroroller legte 4219 Kilometer zurück

Govecs-Elektroroller legte 4219 Kilometer zurück

Ein Monat, 14 Regionen, 4219 Kilometer: Nach vier Wochen ist die Zero-Emission-Tour des französischen Studenten Vianney Bureau auf einem Govecs Go 2.4 erfolgreich beendete. Die längste Etappe mit dem Elektroroller betrug 165 Kilometer. Mit

VDE eröffnet neues Batterietestzentrum: Folterkammer für Elektrofahrzeuge

VDE eröffnet neues Batterietestzentrum: Folterkammer für Elektrofahrzeuge

Im neuen "Batterie- und Umwelttestzentrum" des VDE-Instituts werden Lithium-Ionen-Akkus für Elektrofahrzeuge mit mehr als 50 Folterwerkzeugen an ihre Grenzen gebracht. Nur die Standhaften bekommen das begehrte Siegel des "Verbands der Elektrotec

E-Auto-Batterie - Kühlung für die Zellen

E-Auto-Batterie – Kühlung für die Zellen

Die Akkus von Elektroautos vertragen keine Hitze. Vor allem wenn starker Leistungsabruf und hohe Außentemperaturen zusammenkommen, leidet die Lebensdauer. Ein neuartiges Kühlmittel soll diese Temperaturschocks nun verhindern. Gegenü

TIPPS VOM AUTOMARKT