ELEKTROAUTO

auto.de

Eigene Batterie-Gigafactory für Deutschland

"Was Tesla kann, können wir auch", mag sich Terra E gedacht haben und plant den Bau einer vier Milliarden teuren Batteriezellenfabrik in Deutschland. Das Frankfurter Konsortium aus 17 deutschen Firmen will darin laut der Wirtschaftswoche Batterien

auto.de

BMW Group steigert Verkauf von elektrifizierten Fahrzeugen

Die BMW Group hat im Juli 2017 insgesamt 180 726 Fahrzeuge (+0,4 Prozent) mehr abgesetzt als im Vorjahresmonat. Mit 1 401 551 (+4,3 %) weltweit ausgelieferten Einheiten seit Jahresbeginn verzeichnet das Unternehmen auch für diesen Zeitraum einen Rek

auto.de

Sono Motors will 2019 mit dem Sion in Serie gehen

Das Münchener Start-up Sono Motors will im zweiten Quartal 2019 mit der Serienfertigung seines Elektroautos Sion beginnen. Es soll eine Reichweite von 250 Kilometern haben. Das Crowdfundingprojekt strebt einen Verkaufspreis von 16 000 Euro an. Dazu

auto.de

Daimler und BAIC bauen ab 2020 Elektroautos in China

Daimler und BAIC engagieren sich gemeinsam bei der Weiterentwicklung der Elektromobilität in China. In Gegenwart von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping gaben die Partnerfirmen heute eine Rahmenverein

auto.de

Halbjahresbilanz: E-Autos im Aufwärtstrend

Alternative Antriebe gelten in Deutschland immer noch als Ladenhüter. Aber der Markt kommt in Bewegung. Elektro- und Hybridautos werden beliebter, das zeigen die Halbjahreszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA), die zwei- bis dreistellige Zuwachsrat

auto.de

Hochspannung bei Volvo: In zwei Jahren nur noch mit Elektromotor

Volvo zieht durch. Ab 2019 soll jedes neu eingeführte Volvo-Modell über einen Elektromotor verfügen. Der schwedische Premium-Automobilhersteller sieht seine Entscheidung, die Elektrifizierung des Antriebs in den Mittelpunkt zu rücken, als den bed

auto.de

Studie zur Elektromobilität: Nur keine Hemmungen

Die Elektromobilität kommt in Deutschland trotz vieler guter Vorsätze nur schleppend voran. Damit die umweltfreundlichen Stromer nicht nur auf der Rennstrecke auf der Pole Position stehen, müssen Lösungen auf den Tisch. Und deshalb haben sich die

auto.de

Teure Elektroautos: Der Irrtum mit der Batterie

Die mangelnde Reichweite und der teure Anschaffungspreis halten umweltbewusste Menschen vom Kauf eines Elektroautos ab. Vor allem Batterien gelten als eine der teuersten Komponenten bei den Stromern und demzufolge als Preistreiber. Ein Irrtum, wie je

auto.de

Renault Zoe hat die beste „Preisweite“

Die Reichweite ist das entscheidendste Kriterium beim Elektroauto. Je mehr, desto besser lautet die Devise - aber nicht um jeden Preis. Wie es aktuell um das Verhältnis von möglicher Fahrstrecke und der dafür nötigen Investition aussieht, hat je

auto.de

Bis zu 21.450 Euro geschenkt für ein E-Auto

Derartig hohe Kaufanreize für ein E-Auto gibt es nur in Südkorea, wo Feinstaub und Smog die Atemluft verpesten. Aber auch Länder wie Norwegen haben den Dreh raus. Denn spätestens seit Dieselgate gelten Elektroautos als die neuen Heilsbringer. Wel

TIPPS VOM AUTOMARKT