ELEKTROAUTO

Genesis Electrified GV70

Im Oktober kommt der dritte elektrische Genesis

Der neue Genesis Electrified GV70 ist ab sofort zu Preisen ab 67.300 Euro vorbestellbar. Das dritte Elektroauto der koreanischen Marke nach dem Genesis GV60 und dem Genesis Electrified G80 kombiniert den vollelektrischen Antrieb mit hoher Reichweite

auto.de

Der VW ID Aero startet zunächst in China

Volkswagen wird in der zweiten Jahreshälfte 2023 in China den ID Aero auf den Markt bringen. Die Elektroauto-Limousine der oberen Mittelklasse wird in der kommenden Woche offiziell präsentiert. USA und Europa müssen sich gedulden Die Version

Jeep Baby Renegade 001

Kleiner Baby Renegade von Jeep entdeckt

Der Baby Jeep Renegade wird 2023 ein brandneues Modell sein, das Kleinste in der Produktpalette des Unternehmens. Es wird stark von der Fusion von FCA mit der PSA-Gruppe profitieren. Genauer gesagt wird der neue Crossover auf der CMP-Architektur von

auto.de

Vorstellung Toyota bZ4X: Stromer vom Elektro-Pionier

Sie haben sich Zeit gelassen. Während Toyota mit dem bZ4X erst jetzt sein erstes rein batterieelektrisches Auto an den Start rollt, haben sich die meisten Wettbewerber längst im Markt etabliert. Dabei galten die Japaner seit der Einführung des ers

Polestar 3

Polestar kündigt SUV an

Polestar hat ein SUV angekündigt. Das neue Modell soll im Herbst vorgestellt und ab Anfang 2023 in China und in den USA produziert werden. Spezifikation Der Polestar 3 soll zum Marktstart mit Dual Motor und großer Batterie eine Reichweite von üb

auto.de

Fahrbericht Ford F-150 Lightning: Der Gamechanger

Jetzt kommt er auf den Markt, mit Fanfaren und Trompeten: Der lange erwartete F-150 Lightning. Ford hat sogar die Reservierungen ausgesetzt, obwohl das Unternehmen davon ausgeht, nächstes Jahr 200.000 Stück zu produzieren. Mit einem sehr erschwingl

auto.de

Fahrbericht Genesis GV60: Der Elektro-Athlet

Ohne Umwege bewegt sich Genesis, die Premiummarke aus dem Hyundai-Konzern, in Richtung Elektromobilität. Während zahlreiche Unternehmen versuchen, ihren Kunden die neue Art der Mobilität über die Brücke Plug-in-Hybrid-Technik schmackhaft zu mach

VW ID 5 GTX

Fahrbericht VW ID.5 GTX: Hardware mau, Software wow

SUV-Coupés waren schon bei Verbrennern schwer angesagt, nun werden auch immer mehr Elektroautos in die trendige Karosserieform gepackt. So wie der VW ID.5, die sportlich geschnittene Variante des VW ID.4. Während jedoch Audi den Q4 e-tron Sportback

auto.de

Praxistest Opel Rocks-e: Don’t call me Baby

Der Opel Rocks-e soll als Mini-Elektroauto die Jugend, Senioren und City-Pendler erfreuen. Fahren darf man ihn mit der Führerscheinklasse AM, wie sie für auf 45 km/h tempolimitierte Kleinkraftroller erforderlich ist, und die man schon mit 15 Jahren

auto.de

Vorstellung Fiat E-Ulysse: Elektrisches Comeback

Der Fiat Ulysse verschwand vor etwas mehr als zehn Jahren von der automobilen Bühne und taucht nun – deutlich verändert – wieder in der Modellpalette auf. Aus dem kompakten Familienauto wurde eine Großraumlimousine, auch MPV oder Multi Purpose

TIPPS VOM AUTOMARKT