ELEKTROAUTO

auto.de

Vorstellung Audi Urbansphere Concept: Die Zukunft des Stadtverkehrs?

Audi hat zugehört, hat mit Kunden im fernen und doch so nahen China diskutiert, wo die Marke auch heute einen untadeligen Ruf genießt und weiterhin Fahrzeuge aller Technologien verkaufen will und darf. Was man sich dort unter einem elektrisch anget

auto.de

Vorstellung Lexus RZ 450e: Ein Joch als Lenkrad

Gut Ding will Weile haben, müssen sich die Entwickler bei Lexus gedacht haben, bevor sie sich daran wagten, nach vielen elektrifizierten Fahrzeugen ihr erstes vollelektrisches Modell auf den Markt zu rollen. Nach dem UX 300e, der noch auf einer Verb

auto.de

Smart #1: Schweres Geschütz

Der Smart, das einstige Swatch-Auto, erfindet sich neu. Schon die erste Generation, das 2,50 Meter kurze City-Coupé, war auch elektrisch gedacht. Doch die weitaus meisten Exemplare wurden mit Verbrennungsmotor gebaut und verkauft. Und so blieb er g�

Lotus Eletre

Vorstellung Lotus Eletre: Der Spagat

Der Lotos Eletre dürfte nicht enttäuschen. Schließlich soll das neue, britische SUV seine 2,2 Tonnen in 2,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen. Und dieser Vortrieb soll erst bei Tempo 260 elektronisch abgeregelt werden. Trotzdem: E

Kia Niro

Neuer Kia Niro startet ab 30.690 Euro

Kia hat die Preise und Ausstattungsdetails des neuen Niro bekannt gegeben. Die zweite Generation des Elektro-Crossovers wird als Hybrid, Plug-in-Hybrid und reines Elektroauto angeboten, der künftig den Namen Niro EV trägt (bisher e-Niro). Die Preis

Maserati Grecale Folgore 003

Elektrischer Maserati Grecale Folgore erwischt

Informationen, die auf verschiedenen Websites veröffentlicht wurden, deuten darauf hin, dass der elektrische Maserati Grecale im Modelljahr 2023 auf den Markt kommen wird - was darauf hindeutet, dass er noch in dieser Woche zusammen mit der Benzinmo

Audi A6 E-tron

Audi A6 E-tron entdeckt

Audi arbeitet an einem vollelektrischen A6, der voraussichtlich A6 E-tron heißen wird und sogar als Avant angeboten werden soll. Letzteres wurde Anfang dieser Woche in Form eines Konzepts angedeutet, aber unsere in Nordeuropa stationierten Spionagef

auto.de

Vorstellung Ssangyong Korando e-motion: Noch ein Stromer aus Korea

Ssangyong wer? In Deutschland genießt die koreanische Automarke trotz einer mittlerweile 36 Jahre andauernden Marktpräsenz in Europa noch immer keinen großen Bekanntheitsgrad. Spezialisiert auf große Fahrzeuge, vor allem SUV, hat man sich allenfa

maserati granturismo E

Maserati GranTourismo E erspäht

Während wir bisher nur die Verbrenner-Modelle gesehen haben, haben unsere Spione in der Kälte gerade die ersten Tele-Fotos des rein elektrischen Maserati GranTurismo geschossen. Sie unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von der Benzinversion: N

auto.de

Praxistest Polestar 2: Ein Schwede aus China

Für viele klingt der Name Polestar fremd, wer sich jedoch lange genug für Motorsport interessiert hat, weiß: Volvo gab einst seinen sportlichsten Modellen diesen Beinamen, so wie BMW und Mercedes ihre Oberdynamiker mit „M“ oder „AMG“ garni

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum