ELEKTRONIK

auto.de

Geländefahrwerke: Kletterhilfe für SUV

Moderne SUV sind trotz Allradantriebs nur bedingt für den Einsatz außerhalb befestigter Straßen geeignet. Nachrüstbare Geländefahrwerke verbessern die Offroad-Eigenschaften deutlich. Ein derart aufgerüstetes SUV kann eine preiswerte

Melandri noch nicht zuhause: Das Gefühl fehlt

Melandri noch nicht zuhause: Das Gefühl fehlt

(adrivo.com) Marco Melandri sucht noch nach dem richtigen Gefühl auf der Ducati und hadert dabei vor allem mit der Fahrposition.Noch war Marco Melandris Wechsel zu Ducati nicht der durchschlagende Erfolg, den sich das Team oder der Italiener selbst

Honda CBF 600 S: Frischer Wind in der Mittelklasse

Honda CBF 600 S: Frischer Wind in der Mittelklasse

Für die Motorradsaison 2008 hat Honda jetzt das Naked Bike CBF 600 und ihre verkleidete Schwester CBF 600 S optisch und vor allem technisch überarbeitet. Der Motor ist eng mit dem Antrieb der supersportlichen CBR 600 RR verwandt Unangetast

Toseland und sein Manager: Auf zum nächsten Level

Toseland und sein Manager: Auf zum nächsten Level

(adrivo.com) Der Umstieg zur MotoGP ist für James Toseland zwar kein leichter, aber zusammen mit seinem Manager ist er guter Dinge.Eigentlich suchen die MotoGP-Piloten immer nach mehr Grip, um mehr Geschwindigkeit durch die Kurven mitnehmen zu könn

Neuer Ferrari kommt im Januar: Schumacher testet auch in Jerez, kein Nr. 1-Status für Kimi

Neuer Ferrari kommt im Januar: Schumacher testet auch in Jerez, kein Nr. 1-Status für Kimi

(adrivo.com) Es gibt neues von Ferrari: Der Altmeister muss noch einmal ran, das neue Auto ist fast fertig und Massa darf sich weiter Hoffnungen auf einen WM-Titel machen.Michael Schumacher und Ferrari sind offensichtlich auf den Geschmack gekommen.

2008 im Visier: Abschied von der Traktionskontrolle

2008 im Visier: Abschied von der Traktionskontrolle

(adrivo.com) 2008 wird es viele Veränderungen in der Formel 1 geben. Eine davon ist das Ende einer elektronischen Fahrhilfe, die eine ganze Piloten-Generation prägte.Schon bei den vergangenen Tests in Barcelona setzten die Teams ihre Autos im Hinbl

Mario Theissen: Verbessern kann man sich immer und überall

Mario Theissen: Verbessern kann man sich immer und überall

(adrivo.com) In einem Interview von BMW spricht Sportdirektor Mario Theissen über das zurückliegende Jahr und die kommenden Herausforderungen.Wie lautet Ihr Fazit der zweiten Saison des BMW Sauber F1 Teams?Mario Theissen: Es war eine starke Saison,

Stimmen zum dritten Testtag in Sepang: Der allgemein schöne Abschluss

Stimmen zum dritten Testtag in Sepang: Der allgemein schöne Abschluss

(adrivo.com) Egal ob ganz vorne oder fast ganz hinten. Die Fahrer konnten zum Abschluss der Testfahrten in Sepang wieder beste Stimmung verbreiten.Es war wieder einmal Zeit, Bilanz zu ziehen, nachdem die Piloten der MotoGP in Sepang drei Tage lang ge

Stimmen zum zweiten Testtag in Sepang: Viel gute Stimmung

Stimmen zum zweiten Testtag in Sepang: Viel gute Stimmung

(adrivo.com) Wenn getestet wird, werden Verbesserungen erzielt. Deswegen waren die Fahrer nach dem zweiten Testtag in Sepang auch meist zufrieden.Trotz erneutem Regen war die Stimmung nach dem zweiten Testtag bei den meisten Teams gut. Besonders John

Keine Traktionskontrolle: Massa prognositziert mehr Unfälle

Keine Traktionskontrolle: Massa prognositziert mehr Unfälle

(adrivo.com) Auch Felipe Massa glaubt nach den ersten Tests in Barcelona, dass der Wegfall der Traktionskontrolle für spektakulärere Rennen sorgen wird - allerdings auf Kosten der Fahrer. "Die Rundenzeiten waren sofort gut, das zeigt, dass wir mit

TIPPS VOM AUTOMARKT