EMOTIONEN

Toyota-Zukunftspläne - Mehr Hybrid und mehr Emotionen

Toyota-Zukunftspläne – Mehr Hybrid und mehr Emotionen

Der größte Automobilhersteller der Welt hat drei schwierige Jahre hinter sich: Finanz- und Wirtschaftskrise, die (ungerechtfertigte) Aufregung um angeblich klemmende Gaspedale, weitere Rückrufaktionen und die Probleme im Zusammenhang

Die formschönere Variante: Chevrolet hat neuen Fließheck-Cruze am Start

Die formschönere Variante: Chevrolet hat neuen Fließheck-Cruze am Start

Frankfurt/Main – In der Tourenwagen-Weltmeisterschaft ist Chevrolet zuletzt mit dem Cruze von Erfolg zu Erfolg geeilt, hat sich 2010 den Titel in der Fahrer- und Herstellerwertung gesichert. Ganz so rasant geht es beim Cruze-Serienmodell nicht.

Und er läuft doch weiter: Neuer VW Beetle startet bei uns ab Oktober viel sportlicher

Und er läuft doch weiter: Neuer VW Beetle startet bei uns ab Oktober viel sportlicher

Berlin - Erst gab's den Käfer. Der lief und lief und lief, von Ferdinand Porsche konstruiert, zunächst als Kraft-durch-Freude-Wagen, dann von 1945 bis 2003 mehr als 21,5 Millionen Mal vom Band, womit er neben Toyota Corolla und VW Golf zu

auto.de fragt nach: Rennsport und Autohändler - eine Parallelwelt?

auto.de fragt nach: Rennsport und Autohändler – eine Parallelwelt?

Henry Büttner ist Rennfahrer und Leipziger Autohändler. Seit über 20 Jahren führt er sein Mehrmarkenautohaus im Westen von Leipzig. Bereits seit den 80er Jahren fährt er zudem Rennen, aktuell ist er in der BOSS GP aktiv. An d

Fahrbericht Mazda5 2.0 MZR Activematic Center-Line: Kompakter Van mit Reibungspunkten

Fahrbericht Mazda5 2.0 MZR Activematic Center-Line: Kompakter Van mit Reibungspunkten

Von Ingo Koecher - Es gibt Autos, für die entscheidet man sich, weil sie ein Lebensgefühl ausdrücken. Und dann gibt es andere, die werden aus praktischen Überlegungen gekauft. Dabei spielen Emotionen eine eher untergeordnete Rolle

Mazda will mehr Emotionen wecken

Mazda will mehr Emotionen wecken

Mazda startet in Deutschland die "Markeninitiative 2015" und gewährt dabei ungewöhnliche Einblicke in die Welt der Marke. Im Rahmen der breit angelegten Kampagne präsentiert sich der japanische Autohersteller unter dem Motto "Leidensch

Erwicht: Erlkönig Toyota Celica – Rückkehr eines Klassikers

Erwicht: Erlkönig Toyota Celica – Rückkehr eines Klassikers

Bereits vor zwei Jahren hatte Toyota auf der Tokyo Motorshow das Konzeptfahrzeug FT-86 präsentiert und wurde als heißer Kandidat für eine Reaktivierung des 2005 eingstellten Coupés Celica gehandelt. Nun haben unsere Fotografen

Kia Picanto: Spitzig, frisch, und nicht nur für kühle Rechner

Kia Picanto: Spitzig, frisch, und nicht nur für kühle Rechner

Köln - Die dritte Generation des Kia Picanto steht ab Samstag (7. Mai) bei den deutschen Händlern. Das neue Modell zeichnet sich durch frisches Design, moderne Motoren und, so Silke Rosskothen, Kia Deutschland, durch das nun auch für d

Automobile Ikonen: Schwierige Kreation

Automobile Ikonen: Schwierige Kreation

Wie wird ein Auto zur Ikone? Diese Fragen haben sich Opel-Vorstandsmitglied Alain Visser, Opel-Chefdesigner Mark Adams, Beat Wyss, Professor für Kunstwissenschaft und Medientheorie sowie der Schriftsteller Matthias Penzel gestellt. Und eines wur

Kia-Kampagne mit Kater: Der Picanto ist los

Kia-Kampagne mit Kater: Der Picanto ist los

Kia startet eine breit angelegte Marketing-Kampagne zum neuen Picanto, der jetzt in den Handel kommt. Unter dem Titel "Der Picanto ist los" unterstreicht die Werbeaktion den Charakter-Wandel des Einstiegsmodells. Die zweite Generation hat ein eigenst

TIPPS VOM AUTOMARKT