ENTWICKLUNG

125 Jahre Automobil: DKW F1 - der erste Großserien-Pkw mit Frontantrieb

125 Jahre Automobil: DKW F1 – der erste Großserien-Pkw mit Frontantrieb

Vor 40 Jahren erschien erstmals eine Audi-Werbung mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Gründe hierfür gab es 1971 schon zu Genüge. So präsentierte die Audi-Vorgängermarke DKW auf der Internationalen Automobilausstellung

Audi forciert Weiterbildung zur

Audi forciert Weiterbildung zur „Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik“

Audi bietet seit 2010 eine neue Weiterbildung zur "Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik" an, um sich auf die steigende Anzahl von Elektro- und Hybridautos vorzubereiten. Heute konnte Personalvorstand Thomas Sigi dem 100. Audi-Absolventen, Michael Lochner

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 - Gute Verzögerungstaktik

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 – Gute Verzögerungstaktik

Rechtzeitig für das Sommerreifengeschäft stellt Goodyear den neuen Ultra-High-Performance-Pneu Eagle F1 Asymmetric 2 in die Regale der Händler. Der UHP ist zunächst in den gängigsten 17-, 18- und 19-Zoll-Dimensionen erhä

Nissan: Ehrgeizige E-Mobil-Ziele mit Zero Emissions

Nissan: Ehrgeizige E-Mobil-Ziele mit Zero Emissions

Mit ihrer Initiative Zero Emissions Mobility verfolgt Nissan ambitionierte Ziele. Der japanische Automobilbauer will bis 2020 zehn Prozent seiner Verkäufe mit rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen realisieren und zudem Marktführer in Sache

Toyota veröffentlicht

Toyota veröffentlicht „Zero Emission News“

Toyota hat die erste Ausgabe 2011 der "Zero Emission News" veröffentlicht. Sie enthält Wissenswertes zum aktuellen Entwicklungsstand des Unternehmens in punkto CO2-Grenzwerte und die Entwicklung einer neuen Feststoffbatterie. Toyota hat

„Globale Signale“: Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes im auto.de-Gespräch

„Globale Signale“: Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes im auto.de-Gespräch

Köln – Die Jahre des Wandels waren nicht leicht. „Wir haben Werke geschlossen, Werke verkauft, unsere Fertigungskapazitäten konsequent der Nachfrage angepasst, Überkapazitäten abgebaut und damit die Grundlagen für

Unternehmenszahlen und neue internationale Strategie bei Renault

Unternehmenszahlen und neue internationale Strategie bei Renault

Der französische Autobauer Renault stellt sich mit dem startegischen Sechs-Jahres-Plan "Renault 2016 - Drive the Change" neu auf. Die Strategie zielt auf die Steigerung der Verkaufszahlen bis zum Jahr 2013 auf weltweit drei Millionen Einheiten,

Škoda steigert Absatz um über ein Viertel

Škoda steigert Absatz um über ein Viertel

Škoda hat im Januar weltweit 68 400 Fahrzeuge verkauft. Das sind über ein Viertel (+ 26,4 %) mehr als im Vorjahresmonat. Besonders gefragt waren zu Jahresbeginn die Modellreihen Fabia (+ 30,9 %) und Superb (+ 80,3 %). Hohe zweistellige Zu

MZ startet mit Änderungen in die Moto2-Saison

MZ startet mit Änderungen in die Moto2-Saison

Mit erheblich verstärkter Mannschaft und weiterentwickelter Technik startet das MZ-Werksteam in die Moto2-Weltmeisterschaft 2011. Im spanischen Valencia stehen in dieser Woche drei Testtage auf dem Programm, bei dem die beiden Werksfahrer Max Ne

Nexen baut Technikzentrum in Deutschland auf

Nexen baut Technikzentrum in Deutschland auf

Der koreanische Reifenhersteller Nexen will sich stärker auf dem europäischen Markt etablieren und baut in Frankfurt-Höchst ein europäisches Technikzentrum auf. Das European Technical Center soll als Schnittstelle zur Konzernzentr

TIPPS VOM AUTOMARKT