ENTWICKLUNG

Genfer Salon 2010: Seat IBE, der junge Sportwagen für das Elektro-Zeitalter

Genfer Salon 2010: Seat IBE, der junge Sportwagen für das Elektro-Zeitalter

Mit einem kompakten Sportcoupé liefert Seat ein überzeugendes Statement für faszinierendes Design und hohen Fahrspaß auch im Zeitalter der Elektromobilität: Das Concept-Car Seat IBE nutzt den emissionsfreien Antrieb der Zu

Daimler und BYD fördern Elektromobilität

Daimler und BYD fördern Elektromobilität

Zur Entwicklung von Elektrofahrzeugen für China haben Daimler und der chinesische Automobilhersteller BYD nun eine Absichtserklärung unterzeichnet. Technologische Partnerschaft Aufgrund der technologischen Partnerschaft soll ein Elektro

Genfer Salon 2010: BMW fährt bei immer weniger Verbrauch mit mehr Leistung

Genfer Salon 2010: BMW fährt bei immer weniger Verbrauch mit mehr Leistung

Dynamisch und effizient, so lautet die Strategie von BMW, die man aber auch bei anderen Herstellern immer wieder hört. Vor genau drei Jahren wurde anlässlich des Genfer Automobilsalons zum ersten Mal die Idee einer immer nachhaltigeren Mobi

Genfer Salon 2010: Opel-Weltpremieren

Genfer Salon 2010: Opel-Weltpremieren

Auf dem 80. Genfer Automobilsalon bietet Opel dem Publikum einen Ausblick auf die Zukunft der Marke. Der Automobilhersteller aus Rüsselsheim präsentiert vier Fahrzeuge, die all das symbolisieren, wofür Opel steht: moderne Technik zu mo

Wissmann: Elektroantrieb wird zweites strategisches Standbein

Wissmann: Elektroantrieb wird zweites strategisches Standbein

Die deutsche Automobilindustrie arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen vom Mild Hybrid über den Plug-in-Hybrid bis hin zum reinen Elektro-Auto. Innovationsgeschwindigkeit Die hohe Innovationsgeschwindigkeit der Herstel

 Kommentar Genf 2010: Die Schockstarre scheint überwunden

Kommentar Genf 2010: Die Schockstarre scheint überwunden

Jedes in Genf auf dem Automobilsalon ausstellende Unternehmen beteuert immer wieder, dieses Jahr werde ein schwieriges Jahr. Und dennoch haben alle etwas zu sagen und zu zeigen. Die meisten stemmen sich gegen die frustrierenden Erfahrungen des verga

Genf 2010: Nick Reilly auf Charmeoffensive

Genf 2010: Nick Reilly auf Charmeoffensive

Opels neuer Chef, Nick Reilly, macht es sich nicht leicht auf dem Genfer Automobilsalon. Er kämpft mit einer Journalistenrunde nach der anderen, um das Bild des neuen Unternehmens aus Opel und Vauxhall an eine neue Wirklichkeit anzupassen. 1,9

Michael Dick zum A1: ''Geballter Einsatz moderner Technologien''

Michael Dick zum A1: “Geballter Einsatz moderner Technologien“

Michael Dick, Audis Vorstand für Technische Entwicklung, urteilte über den neuen Audi A1 im Vorfeld der morgigen Weltpremiere : "Mit dem Audi A1 betreten wir Neuland. Er definiert eine komplett neue Baureihe und ist das erste Premiumautomob

Audi A1: clever, kommunikativ, informativ

Audi A1: clever, kommunikativ, informativ

Der Audi A1 versetzt in eine vielfältige Multimedia-Welt auf dem neuesten Stand der Technik, die direkt aus der Oberklasse abgeleitet ist. Ricky Hudi, Leiter der Entwicklung Elektrik/Elektronik bei Audi, erklärt die Feinheiten des Programms

Audi A1: Pures Fahrerlebnis

Audi A1: Pures Fahrerlebnis

Agiles Fahrverhalten, direkte Lenkung – der neue Audi A1 mache einfach Spaß, urteilen Dr. Horst Glaser, Leiter Entwicklung Fahrwerk der Audi AG, und DTM-Fahrer Markus Winkelhock, nachdem sie jetzt das Auto fuhren. Ihr Fazit Der neue A

TIPPS VOM AUTOMARKT