ENTWICKLUNG

DLR-Versuchsfahrzeug ''RailDriVE'' testet Ortungssysteme auf Schiene und Straße

DLR-Versuchsfahrzeug “RailDriVE“ testet Ortungssysteme auf Schiene und Straße

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat gestern (24. Juni 2008) das mobile Labor RailDriVE in Betrieb genommen. Das Versuchsfahrzeug kann gleichermaßen auf der Straße wie auf der Schiene verkehren und so Versuche una

Fisichella und die Aufholjagd: Die Suche nach aerodynamischem Grip

Fisichella und die Aufholjagd: Die Suche nach aerodynamischem Grip

(motorsport-magazin.com) Für Force India ist die aktuelle Saison ein ständiges Hinterherlaufen hinter der Konkurrenz. Geht es nach Giancarlo Fisichella, dann ist das deswegen so, weil man sich vor der Saison erst einmal darauf konzentrieren

Kubica will schnellere Entwicklung: Die Lücke wird zu groß

Kubica will schnellere Entwicklung: Die Lücke wird zu groß

(motorsport-magazin.com) Robert Kubica konnte sich in diesem Jahr bislang nicht über Erfolglosigkeit beklagen. Erste Pole Position, erster Sieg und auch kurzzeitig WM-Führender. Dennoch ist Kubica nicht ganz zufrieden, denn er hat das Gef&u

Mercedes-Benz sucht neue Ingenieure

Mercedes-Benz sucht neue Ingenieure

Aufgrund von Kapazitätsengpässen sucht der Automobilhersteller Mercedes-Benz rund 3 000 neue Ingenieure. Berichten von "Auto Motor und Sport" zufolge ist die möglichst schnelle Entwicklung von umweltfreundlichen Antriebstechnologien

Opel: Zurück zur starken Marke

Opel: Zurück zur starken Marke

Als eine starke Marke im deutschen Markt will Opel sich behaupten. Erreicht werden soll das mit Investitionen, neuen Modellen und der Marken- und Imagekampagne "Entdecke Opel". Eine der wichtigsten Herausforderungen wird nach Aussage von Thomas Ow

Minardis Topfahrer: Vier vor Hamilton

Minardis Topfahrer: Vier vor Hamilton

(motorsport-magazin.com) Die Saison 2008 steht kurz vor der Halbzeit, beinahe jeder der Spitzenfahrer stand schon einmal in der Kritik und aktuell darf gerade Lewis Hamilton wieder einmal erleben, wie unerbittlich vor allem die britische Presse ist,

Renault will aggressiv bleiben: Sicherheit zählt nicht

Renault will aggressiv bleiben: Sicherheit zählt nicht

(motorsport-magazin.com) Die Marschrichtung bei Renault wird aggressiver. Geht es nach Pat Symonds, muss man leidenschaftlicher an die Sache herangehen und statt auf sichere Punkte eher alles darauf setzen, das Maximum herauszuholen. Das zweifache W

Berger und die gute Richtung: Der STR3 als Schritt nach vorne

Berger und die gute Richtung: Der STR3 als Schritt nach vorne

(motorsport-magazin.com) Die Boliden der Scuderia Toro Rosso machten im Qualifying von Magny Cours mit den Rängen 13 und 14 durchaus eine anständige Figur, weswegen Team-Mitbesitzer Gerhard Berger danach auch äußerst zufrieden wa

Mario Theissen: Wir werden sicher nicht nachlassen

Mario Theissen: Wir werden sicher nicht nachlassen

(motorsport-magazin.com) Was bedeutet dieser Doppelsieg für Sie persönlich und für das BMW Sauber F1 Team? Mario Theissen: Montreal war für das BMW Sauber F1 Team eine Premiere. Nun wissen wir alle, wie süß ein Sieg sch

Renault bleibt an 2008 dran: Den Kontakt halten

Renault bleibt an 2008 dran: Den Kontakt halten

(motorsport-magazin.com) Für alle Teams wird das Jahr 2009 eine Umstellung, für all jene, die nicht vorne dabei sind, wird es aufgrund der Änderungen an Aerodynamik und wegen der Einführung von Energierückgewinnungssystemen (

TIPPS VOM AUTOMARKT