ERFOLG

Bernd Osterloh vom Erfolg überzeugt

Bernd Osterloh vom Erfolg überzeugt

Volkswagen-Gesamtbetriebsratschef Bernd Osterloh ist vom Erfolg eines Zusammengehens mit Porsche unter dem Dach des Wolfsburger Konzerns überzeugt. „Wir sind ein integrierter Automobilkonzern. Dass wir einen solchen Mehrmarkenkonzern erf

Oeyen leitet Marketing bei Kia Motors Europe

Oeyen leitet Marketing bei Kia Motors Europe

Der belgische Manager Benny Oeyen hat bei Kia Motors Europe mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Director Marketing & Product Planning übernommen. Oeyen ist künftig verantwortlich für die Entwicklung und Umsetz

''Toyota Optimal Drive'' generell ohne Aufpreis

“Toyota Optimal Drive“ generell ohne Aufpreis

Toyotas City Tour 2009 rückt nicht nur die aktualisierten Modelle der Fahrzeugpalette in den Mittelpunkt. Gleichzeitig bietet sie neuen Verantwortungsträgern bei der Toyota Deutschland GmbH Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen.

Nicht nur für den Polo: Schulterschluss ganz oben

Nicht nur für den Polo: Schulterschluss ganz oben

Die Vorstellung des neuen Volkswagen Polo war offenbar ein willkommener Anlass. Jedenfalls nutzen gestern (11. Mai 2009) das Top-Management des Volkswagen-Konzerns, dessen Arbeitnehmervertreter und die niedersächsische Landesregierung die Gele

Alles wird gut: Wissmann zu Premiummarken und IAA

Alles wird gut: Wissmann zu Premiummarken und IAA

Die deutschen Premiumprodukte aus allen großen Häusern sind so stark, dass sie nach der Krise ihren Markt haben werden. Diese Überzeugung vertritt Matthias Wissmann, der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) jetzt

Bilanz besser als prognostiziert

Bilanz besser als prognostiziert

Ein wenig verhalten zwar, aber immerhin: Korkenknallen war zu vernehmen. Ein kleiner Lichtblick für die Autobranche, die im April 2009 ein Absatzplus von 19,4 Prozent zum Vorjahresmonat verzeichnen konnte. Die Mehrheit der insgesamt 379.626 Pk

Gastkommentar: Gut für Deutschland

Gastkommentar: Gut für Deutschland

Kaum hatten sich die Familien Porsche und Piëch in Salzburg auf das Ziel geeinigt, dass Volkswagen und Porsche fusionieren sollten, da wurde in den Medien bereits von Sieg und Niederlage handelnder Personen geredet. Es ist und bleibt eine deut

Chevrolet zeichnete kreative Ideen aus

Chevrolet zeichnete kreative Ideen aus

Die Gewinner des Kunst- und Designwettbewerbs „Young? Creative? Chevrolet!“ haben in Frankfurt am Main ihre Auszeichnungen entgegengenommen. Jürgen Keller, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland, ehrte die Gewinner persö

Kaum Krisenstimmung bei Ford

Kaum Krisenstimmung bei Ford

„Ford – die tun was“ lautete jahrelang der Werbeslogan der Kölner. Er könnte heute nicht aktueller sein: Marketing- und Verkaufschef Jürgen Stackmann ist Krisenstimmung derzeit eher fremd, auch wenn Ford im ersten Qua

Messe zur Elektro-Mobilität in Friedrichshafen

Messe zur Elektro-Mobilität in Friedrichshafen

Die Elektro-Mobilität steht im Mittelpunkt der Messe „the electric avenue 09“, die vom 21. bis 24. Mai im Rahmen der „Klassikwelt Bodensee“ in Friedrichshafen stattfindet. Dort haben Besucher die Möglichkeit, auf e

TIPPS VOM AUTOMARKT