ERFOLG

Shanghai 2009: Der Drang zum Auto ist ungebrochen

Shanghai 2009: Der Drang zum Auto ist ungebrochen

Der Andrang ist ungebrochen. Die Vorfreude kann man den Menschen vom Gesicht ablesen, wenn sie die „Auto Shanghai 2009“ stürmen. Und selbst auf den Gesichtern der Aussteller lässt sich ein Lächeln ablesen, zufriedener als d

Shanghai 2009: Smarte IQ-Aygos in allen Hallen

Shanghai 2009: Smarte IQ-Aygos in allen Hallen

Zwei, drei oder vier Personen auf kleinstem Raum in einem Auto unterzubringen, dass scheint eines der Lieblingsthemen der Autoentwickler in China zu sein. Jedenfalls findet man in allen Hallen der Auto Shanghai 2009 Epigonen von Smart, iQ und Aygo

Shanghai 2009: Bei den Freizeitfahrzeugen wird es immer bunter

Shanghai 2009: Bei den Freizeitfahrzeugen wird es immer bunter

Es gibt nichts, was sich Designer nicht für Freizeitfahrzeug an außergewöhnlichen und gewöhnungsbedürftigen Formen einfallen lassen würden. Suzuki reiht sich auf der Auto Shanghai 2009 mit dem X-Head in diese Reihe

Audi Design Wettbewerb ist beendet

Audi Design Wettbewerb ist beendet

Beim „Audi Design Wettbewerb SPORE“ durfte sechs Wochen lang jeder sein Traumauto von Morgen entwerfen. 272 Teilnehmer standen vor gleich mehreren Herausforderungen: Wie sehen Autos im Jahr 2025 überhaupt aus? Welche Ansprüche

Winterkorn in Paris als ''Mann des Jahres 2008'' ausgezeichnet

Winterkorn in Paris als “Mann des Jahres 2008“ ausgezeichnet

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG, wurde am Donnerstag in Paris von einer Jury aus 38 Vertretern der bedeutendsten französischen Medien als “Mann des Jahres 2008” ausgezeichnet. Unter Winterk

Chrysler-Pleite könnte Daimler teuer kommen

Chrysler-Pleite könnte Daimler teuer kommen

Eine Pleite des angeschlagenen US-Autobauers Chrysler könnte den ehemaligen Kooperationspartner und heutigen Anteilseigner Daimler rund eine Milliarde US-Dollar kosten. Das berichtet das Onlinemagazin "The Detroit Bureau" unter Berufung auf D

Brilliance: Der Konsument bestimmt den Wert der Marke

Brilliance: Der Konsument bestimmt den Wert der Marke

Die Chinesen lassen sich Zeit, um ihre Ziele zu erreichen. Und sie sind lernfähig. Nach dem ersten hastigen Auftritt der chinesischen Marke vor drei Jahren bei der „Automobil International“ suchten sie den Neuanfang mit dem europ&a

Audi-Absatz ging im März um 10,7 Prozent zurück

Audi-Absatz ging im März um 10,7 Prozent zurück

Audi hat im März 2009 weltweit 10,7 Prozent Autos weniger abgesetzt als im Vergleichsmonat des Rekordvorjahres. Insgesamt verkaufte die Ingolstädter Marke 90 400 Fahrzeuge. In Westeuropa betrug das Minus mit 61 200 Autos 12,9 Prozent. Der

Hyundai ix55: Premium muss nicht immer teuer sein

Hyundai ix55: Premium muss nicht immer teuer sein

Kompetenz im SUV-Segment hat Hyundai mit dem Santa Fe, dem Tucson und dem Terracan schon seit längerem nachgewiesen. Zehn Prozent Marktanteil in Deutschland sind nicht weg zu diskutieren. Jetzt gehen die Südkoreaner noch einen Schritt weite

Glosse: Brigit Bardot und der GTI

Glosse: Brigit Bardot und der GTI

In diesen Tagen kamen die typischen Träume eines 18-jährigen Jugendlichen in der Mitte der 70-ger Jahre wieder zusammen: den eigenen GTI und damit mal bei Brigitte Bardot in St.Tropez vorfahren. Vielleicht erhaschte man ja einen Blick auf

TIPPS VOM AUTOMARKT