ERFOLG

Daimler erfolgreichste Marke bei

Daimler erfolgreichste Marke bei „Image Awards“

Großer Erfolg für die Daimler AG bei der diesjährigen Vergabe der "Image Awards 2011" des Fachmagazins "Verkehrs Rundschau": In fünf von acht Kategorien belegten ihre Nutzfahrzeuge und Servicedienste Platz eins. Weitere Gewinner

25 Jahre Gruppe-B-Rennwagen - Pistenfeger für die Straße

25 Jahre Gruppe-B-Rennwagen – Pistenfeger für die Straße

Sie waren die Wildesten der Wilden unter allen Pistenfegern, die aus der Großserienproduktion stammen. Mit den legendären Gruppe-B-Rennern erlebte die Rallye-Weltmeisterschaft vor 25 Jahren ihren Leistungszenit, gleichzeitig brachten die B

Ford-Chef Mattes: ''Ohne Image ist es schwer''

Ford-Chef Mattes: “Ohne Image ist es schwer“

Frühzeitige Umstrukturierung als Schlüssel zum Erfolg: Auf diese einfach klingende Formel bringt der kürzlich für seine Unternehmensführung mit dem ADAC-Preis "Gelber Engel" in der Kategorie "Persönlichkeit 2011" bedacht

Zentral- und Osteuropa: Schlussspurt hat das Jahr nicht gerettet

Zentral- und Osteuropa: Schlussspurt hat das Jahr nicht gerettet

Trotz eines starken vierten Quartals endete das Jahr 2010 insgesamt negativ für die Automobilindustrie in Zentral- und Osteuropa. Nach Angaben des internationalen Marktbeobachters Jato Dynamics in Limburg ging der Absatz im Vergleich zu 2009 um

Beruf Autoverkäufer: Lust oder Last?

Beruf Autoverkäufer: Lust oder Last?

Fast 50 verschiedene Automarken kämpfen in Deutschland um Autofahrer als Kunden. Über den Erfolg oder Misserfolg entscheidet in wesentlichem Ausmaß die Kundenzufriedenheit im Autohaus. Also der Ort, wo das Fahrzeug verkauft und im All

Audi forciert Weiterbildung zur

Audi forciert Weiterbildung zur „Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik“

Audi bietet seit 2010 eine neue Weiterbildung zur "Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik" an, um sich auf die steigende Anzahl von Elektro- und Hybridautos vorzubereiten. Heute konnte Personalvorstand Thomas Sigi dem 100. Audi-Absolventen, Michael Lochner

Chevy-Vertriebschef: ''Wir wollen 1,4 Prozent Marktanteil''

Chevy-Vertriebschef: “Wir wollen 1,4 Prozent Marktanteil“

Mittelfristig ihren deutschen Marktanteil von 0,8 Prozent auf 1,6 Prozent will die US-Marke Chevrolet nach Aussage ihres Deutschland-Vertriebschef Oliver Christoph verdoppeln. Spürbar werden soll der Aufwärtstrend schon in den nächste

20 Mazda MX-5 starten auf dem Eis

20 Mazda MX-5 starten auf dem Eis

Mazda startet die Rennsaison 2011 auf dem Eis. Nach dem Erfolg des "MX-5 Open Race" im vergangenen Jahr lädt der japanische Hersteller vom 21. bis 24. Februar 2011 nun zum "MX-5 Ice Race" in Schweden ein. Für den Einsatz auf Schnee und Eis

Autonews vom 04. Februar 2011

Autonews vom 04. Februar 2011

{PODCAST} Themen heute:    Fließheckmodell des Chevrolet Cruze feiert Weltpremiere in Genf   ///   Neues Design und aktualisierte Technik für den Mercedes-Benz C 63 AMG   ///   Auxili

Neuwagenkauf - Alles Verhandlungssache

Neuwagenkauf – Alles Verhandlungssache

Im Krisenjahr 2009 profitierten Autokäufer von den Rabattschlachten der Hersteller, wenn sie sich für einen Neuwagen interessierten. Und auch das vergangene Jahr brachte durch die auslaufende Abwrackprämie noch die Möglichkeit, pr

TIPPS VOM AUTOMARKT