EUROPA

Tradition: Mitsubishi startete vor 35 Jahren in Deutschland

Tradition: Mitsubishi startete vor 35 Jahren in Deutschland

Mit 60 Angestellten und 7.000 Quadratmetern Lagerfläche startete Mitsubishi vor 35 Jahren als in Deutschland. Die Limousine Galant, das Coupé Celeste und das Modell Lancer waren 1977 die ersten Modelle der von Hanns Trapp-Dries gegrü

Hyundai verpflichtet fünf europäische Top-Fußballer

Hyundai verpflichtet fünf europäische Top-Fußballer

Hyundai hat ein Team von fünf europäischen Spitzen-Fußballern für seine Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft verpflichtet. Zum "Team Hyundai" gehören ab sofort der Lukas Podolski (1. FC Köln), der Spanier

Automarkt im Februar: Asien und USA Top, Europa floppt

Automarkt im Februar: Asien und USA Top, Europa floppt

Im Februar zeigten sich die Automobilmärkte in vielen Regionen der Welt in guter Verfassung. So verbuchten die USA, China, Indien, Japan und Russland zweistellige Zuwachsraten. Verloren haben hingegen vor allem die wichtigen Märkte in Weste

Apollo: Indischer Reifenkonzern auf Expansionskurs

Apollo: Indischer Reifenkonzern auf Expansionskurs

Der indische Reifenkonzern Apollo-Vredestein will seine Produktionsstätten auch auf Europa und Südamerika ausweiten. Für rund 400 Millionen Euro sind zwei Werke in Osteuropa und Brasilien geplant. Mit diesem Schritt wollen die Inde

Tradition: 30 Jahre Nissan Micra - Kleine Kisten, Kuscheltiere und Kompressorknirpse

Tradition: 30 Jahre Nissan Micra – Kleine Kisten, Kuscheltiere und Kompressorknirpse

Manchmal machen bereits Namen Millionäre. Seit dem legendären englischen Mini war keine Modellbezeichnung so sehr Mission wie Micra. Der Nissan Micra steht seit 30 Jahren und vier Generationen für knapp und knuddelig, aber auch fü

Volkswagen Nutzfahrzeuge sieht noch viel Luft nach oben

Volkswagen Nutzfahrzeuge sieht noch viel Luft nach oben

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) blickte heute bei der Jahrespressekonferenz auf das erfolgreichste Unternehmensjahr zurück. Mit Caddy und T5 ist das Unternehmen aus Hannover in zwei Segmenten Marktführer in Europa. 2011 setzte VWN über

auto.de

Frühjahrstreffen Concorde-Reisemobillisten bei Goldschmitt in Walldürn

Zum dritten Mal veranstaltete Fahrwerksexperte Goldschmitt das Frühjahrstreffen für Concorde-Reisemobillisten auf dem Firmengelände. In diesem Jahr waren 70 Concorde-Reisemobile aus ganz Europa nach Walldürn gekommen. Für

Nissan-Absatz steigt um 5,5 Prozent

Nissan-Absatz steigt um 5,5 Prozent

Nissan hat im zweiten Monat des Jahres den höchsten Februar-Marktanteil in der bisherigen Geschichte des Unternehmens in Europa erzielt. In einem um vier Prozent schrumpfenden Gesamtmarkt konnte Nissan seinen Absatz um 5,5 Prozent auf 56 733 E

BMW Group strebt weiteres Rekordjahr an

BMW Group strebt weiteres Rekordjahr an

Die BMW Group blickt nach dem Rekordjahr 2011 zuversichtlich auf das laufende Geschäftsjahr. "Wir streben 2012 neue Bestmarken beim Absatz und dem Konzernergebnis vor Steuern an", sagte Vorstandsvorsitzender Norbert Reithofer heute auf der Bilan

Lexus-Strategie - Hybrid ist nicht alles

Lexus-Strategie – Hybrid ist nicht alles

Die noble Toyota-Tochter Lexus verfügt nach wie vor über ein etwas diffuses Image. Obwohl die Luxuslimousine LS400 bei ihrer Präsentation 1989 technisch der deutschen Konkurrenz teils überlegen war, wurden die Modelle - wohl auch

TIPPS VOM AUTOMARKT