EUROPAWEIT

Opel legt weiter zu

Opel legt weiter zu

Opel konnte in Europa im Mai zum siebten Mal in Folge monatliche Marktanteilszuwächse gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat erzielen. Der europaweite Marktanteil stieg von 5,8 Prozent im Mai 2010 auf 6,3 Prozent im Mai 2011. Das entsp

Spritpreise in Europa - Billigster Tankstopp in Luxemburg

Spritpreise in Europa – Billigster Tankstopp in Luxemburg

Die hohen Spritpreise an den deutschen Tankstellen sind ein ständiges Ärgernis für Autofahrer. Das Ausweichen ins Ausland kann einige Euro sparen. Aber nicht überall ist es billiger als hierzulande. Wer eine Tour über die Gre

Infografik: Spritpreise - Die Steuern machen den Unterschied

Infografik: Spritpreise – Die Steuern machen den Unterschied

In der anhaltenden Debatte um zu hohe Kraftstoffpreise spielt der Verband der Mineralölindustrie die Steuerkarte und erklärt, dass die Preise in Deutschland europaweit vor Steuern zu den niedrigsten gehören. Damit gibt er den schwarz

Chevrolet zeichnet Kreativität und Ideenreichtum junger Talente aus

Chevrolet zeichnet Kreativität und Ideenreichtum junger Talente aus

Bereits zum fünften Mal rief Chevrolet in diesem Jahr mit seinem europaweiten Wettbewerb "Young Creative Chevrolet" junge Talente dazu auf, die Marke aus ihrer eigenen Perspektive kreativ umzusetzen. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 22 Hochschule

Europa-Zulassungen - Leichtes Minus im April, deutsche Marken profitieren

Europa-Zulassungen – Leichtes Minus im April, deutsche Marken profitieren

VW ist europaweit in diesem Jahr die erfolgreichste Marke. In den ersten vier Monaten wurden insgesamt 566.215 Volkswagen zugelassen, ein Plus von 5,4 Prozent. Im April legte die Marke um 5,3 Prozent zu und verkaufte 143.996 Einheiten. Den zweiten

Kias Absatzpläne: Europaweit 400 000 Einheiten jährlich

Kias Absatzpläne: Europaweit 400 000 Einheiten jährlich

Bei seinem europäischen Absatz will der koreanische Autobauer Kia kräftig zulegen. "In fünf Jahren sollen es in Westeuropa deutlich über 400 000 Einheiten jährlich sein", kündigte Benny Oeyen, Vice President Marketing be

Kraftstoffriese BP: Gewinne sprudeln

Kraftstoffriese BP: Gewinne sprudeln

Mit Benzinpreisen auf Rekordniveau hat der Mineralölkonzern BP mit seiner Handelsmarke Aral im vergangenen Jahr ordentlich Kasse gemacht: Insgesamt hat BP im Geschäftsjahr 2010 deutschlandweit rund 27,4 Millionen Tonnen Mineralölprod

Kia-Kampagne mit Kater: Der Picanto ist los

Kia-Kampagne mit Kater: Der Picanto ist los

Kia startet eine breit angelegte Marketing-Kampagne zum neuen Picanto, der jetzt in den Handel kommt. Unter dem Titel "Der Picanto ist los" unterstreicht die Werbeaktion den Charakter-Wandel des Einstiegsmodells. Die zweite Generation hat ein eigenst

Volvo startet neues Gebrauchtwagen-Programm

Volvo startet neues Gebrauchtwagen-Programm

Die Volvo Car Germany GmbH startet auf dem deutschen Markt das neue Gebrauchtwagen-Programm Volvo-Selekt. Es soll europaweit einen einheitlichen Standard beim Gebrauchtwagenkauf sicherstellen. Dabei bietet Volvo eine integrierte Garantieleistung,

Chevrolet spendet Spark für SOS-Jugendhilfen Erding

Chevrolet spendet Spark für SOS-Jugendhilfen Erding

Im Rahmen der "Wheels for Kids"-Aktion haben Schauspielerin und Chevrolet Markenbotschafterin Valerie Niehaus und Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland, einen nagelneuen Chevrolet Spark an die SOS-Jugendhilfen Erding

TIPPS VOM AUTOMARKT