FACEBOOK

Analyse: Automobilmarken in Social-Media

Analyse: Automobilmarken in Social-Media

Immer lebendiger, vielschichtiger, inhaltsreicher, aber auch unübersichtlicher hat das Internet die Marken-Kommunikation führender Autohersteller verwandelt. Eine umfassende Analyse der Social-Media-Aktivitäten für den Automotive-

Hankook nun auch auf Twitter und YouTube

Hankook nun auch auf Twitter und YouTube

Der Reifenhersteller Hankook ist neben Facebook nun auch auf YouTube präsent und über Twitter für seine deutschsprachigen Kunden erreichbar. Die "Follower" des Twitter-Kanals erhalten aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu aktuel

CES 2013: Mercedes-Benz zeigt Siri-Integration

CES 2013: Mercedes-Benz zeigt Siri-Integration

Mercedes-Benz zeigt auf der bis morgen dauernden weltgrößten Elektronikmesse "Consumer Electronic Show" (CES) gilt weltweit als Weltpremiere die Integration von Apples sprachgesteuerter, digitalen Assistentin "Siri" ins Fahrzeug. Dazu

CES 2013: Audi zeigt Elektroniktrends der Zukunft

CES 2013: Audi zeigt Elektroniktrends der Zukunft

„Elektroniktrends des kommenden Jahrzehnts“ – unter diesem Motto steht der Auftritt von Audi auf der Consumer Electronics Show (CES), die noch bis 11. Januar 2013 in Las Vegas stattfindet. Auf der wichtigsten Elektronik-Messe der We

Volkswagen veranstaltet Autorennen auf Facebook

Volkswagen veranstaltet Autorennen auf Facebook

Volkswagen hat auf Facebook ein Autorennspiel gestartet. Dort können 16 verschiedene Modelle der Marke virtuell getestet werden. Die realitätsnahe Darstellung der Fahrzeuge und Strecken sowie Spaß und Interaktion mit anderen Nutzern s

Auch bei Porsche wird geholfen - Der Aha-Effekt

Auch bei Porsche wird geholfen – Der Aha-Effekt

Auch ein Porsche ist nicht mehr länger eine Smartphone-freie Zone. Schließlich dürften die Fahrer der Marke inzwischen mehrheitlich mit einem Internet-fähigen Telefon unterwegs sein. Das Porsche Communication Management (PCM) -

Audi zeigt, wo Allrad zu Hause ist

Audi zeigt, wo Allrad zu Hause ist

Audi dokumentiert in der jüngst gestarteten internationalen Marketingkampagne "land of quattro" die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der breitesten Allrad-Modellpalette im Premiumsegment. Im Mittelpunkt stehen die spannendsten Allrad-Strec

Auto-Absatzförderung durch Facebook möglich

Auto-Absatzförderung durch Facebook möglich

Weltweit über eine Milliarde Facebook-Nutzer waren im Oktober dieses Jahres registriert. Das hat das Marktforschungsinstitut puls aus Schwaig bei Nürnberg als Anlass genommen, sich mit der Wirkung des sozialen Netzwerks als Werbemedium in d

Essen Motor Show 2012: Koni startet Sonderaktion und Gewinnspiel zur Tuning Messe

Essen Motor Show 2012: Koni startet Sonderaktion und Gewinnspiel zur Tuning Messe

Während der Essen Motor Show (1. bis 9. 12.2012) belohnt Fahrwerksexperte Koni seine Kunden, die am Messestand ein Fahrwerk erstehen mit einem Überraschungspaket. Zudem startet auf Facebook ein Gewinnspiel. Überraschungspaket Bei K

Audi ist

Audi ist „Digital Brand Champion 2012“

Auf der Website von Audi (www.audi.de) kann der Kunde mit dem Personal Online Assistant persönlich und individuell von einem Kundenberater rund um den neuen A3 informieren und beraten lassen. Für diese integrierte Markenführung im digi

TIPPS VOM AUTOMARKT