FACEBOOK

Analyse: Automobilmarken in Social-Media

Analyse: Automobilmarken in Social-Media

Immer lebendiger, vielschichtiger, inhaltsreicher, aber auch unübersichtlicher hat das Internet die Marken-Kommunikation führender Autohersteller verwandelt. Eine umfassende Analyse der Social-Media-Aktivitäten für den Automotive-

Hankook nun auch auf Twitter und YouTube

Hankook nun auch auf Twitter und YouTube

Der Reifenhersteller Hankook ist neben Facebook nun auch auf YouTube präsent und über Twitter für seine deutschsprachigen Kunden erreichbar. Die "Follower" des Twitter-Kanals erhalten aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu aktuel

CES 2013: Mercedes-Benz zeigt Siri-Integration

CES 2013: Mercedes-Benz zeigt Siri-Integration

Mercedes-Benz zeigt auf der bis morgen dauernden weltgrößten Elektronikmesse "Consumer Electronic Show" (CES) gilt weltweit als Weltpremiere die Integration von Apples sprachgesteuerter, digitalen Assistentin "Siri" ins Fahrzeug. Dazu

CES 2013: Audi zeigt Elektroniktrends der Zukunft

CES 2013: Audi zeigt Elektroniktrends der Zukunft

„Elektroniktrends des kommenden Jahrzehnts“ – unter diesem Motto steht der Auftritt von Audi auf der Consumer Electronics Show (CES), die noch bis 11. Januar 2013 in Las Vegas stattfindet. Auf der wichtigsten Elektronik-Messe der We

Volkswagen veranstaltet Autorennen auf Facebook

Volkswagen veranstaltet Autorennen auf Facebook

Volkswagen hat auf Facebook ein Autorennspiel gestartet. Dort können 16 verschiedene Modelle der Marke virtuell getestet werden. Die realitätsnahe Darstellung der Fahrzeuge und Strecken sowie Spaß und Interaktion mit anderen Nutzern s

Auch bei Porsche wird geholfen - Der Aha-Effekt

Auch bei Porsche wird geholfen – Der Aha-Effekt

Auch ein Porsche ist nicht mehr länger eine Smartphone-freie Zone. Schließlich dürften die Fahrer der Marke inzwischen mehrheitlich mit einem Internet-fähigen Telefon unterwegs sein. Das Porsche Communication Management (PCM) -

Audi zeigt, wo Allrad zu Hause ist

Audi zeigt, wo Allrad zu Hause ist

Audi dokumentiert in der jüngst gestarteten internationalen Marketingkampagne "land of quattro" die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der breitesten Allrad-Modellpalette im Premiumsegment. Im Mittelpunkt stehen die spannendsten Allrad-Strec

Auto-Absatzförderung durch Facebook möglich

Auto-Absatzförderung durch Facebook möglich

Weltweit über eine Milliarde Facebook-Nutzer waren im Oktober dieses Jahres registriert. Das hat das Marktforschungsinstitut puls aus Schwaig bei Nürnberg als Anlass genommen, sich mit der Wirkung des sozialen Netzwerks als Werbemedium in d

Essen Motor Show 2012: Koni startet Sonderaktion und Gewinnspiel zur Tuning Messe

Essen Motor Show 2012: Koni startet Sonderaktion und Gewinnspiel zur Tuning Messe

Während der Essen Motor Show (1. bis 9. 12.2012) belohnt Fahrwerksexperte Koni seine Kunden, die am Messestand ein Fahrwerk erstehen mit einem Überraschungspaket. Zudem startet auf Facebook ein Gewinnspiel. Überraschungspaket Bei K

Audi ist

Audi ist „Digital Brand Champion 2012“

Auf der Website von Audi (www.audi.de) kann der Kunde mit dem Personal Online Assistant persönlich und individuell von einem Kundenberater rund um den neuen A3 informieren und beraten lassen. Für diese integrierte Markenführung im digi

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum