FAHRBERICHT

auto.de

VW Up GTI: Der wahre Erbe des Ur-GTI

Rotzfrech war 1976 der Ur-GTI, als Volkswagen mit ihm für Furore sorgte: So etwas wie der Sportwagen des - finanziell - kleinen Mannes. Damals war der Kompaktwagen Golf die Basis für die neue dynamische Herrlichkeit aus Wolfsburg. Heute ist ein Gol

auto.de

Porsche Cayenne Coupé: Mehr als nur schick

Der erste Eindruck ist mitunter bei einem Auto entscheidend: Ja oder nein, Daumen rauf oder Daumen runter? Beim neuen Cayenne Coupé dürfte bei den meisten Betrachtern eine positive Reaktion folgen. Denn die Erweiterung der großen Porsche-SUV-Baure

Leicht tiefergelegt: Der M35i ist das neue Spitzenmodell in der X2-Baureihe.

M35i: Spitzenmodell der BMW X2-Baureihe

BMW setzt dem X2 ein Krönchen auf - bildlich gesprochen. Denn als X2 M35i platziert sich der Neuzugang an der Spitze der jungen, flotten Baureihe. Was kann der Kompakt-Crossover auf der Straße, wie fühlt er sich an? Das Große M soll auch bei d

Ford Ranger Raptor.

Der will nur spielen: Ford Ranger Raptor

Pick-ups haben es hier zu Lande nicht ganz so einfach wie in anderen Teilen der Welt. Gleichwohl verkaufte Ford im vergangenen Jahr rund 52 000 Ranger in Europa. Das macht ihn hier zum Bestseller seines Segments. Immerhin jedes sechste Exemplar davon

Schlicht: Das Design des Toyota Camry fällt nicht durch Extravaganzen auf.

Toyota Camry: Taxifahrer am Meer

Darf es etwas weniger Lexus ES sein? Toyota wagt an der Nahtstelle zur oberen Mittelklasse mit einem alten Namen einen neuen Versuch: Der Camry ist wieder da. Die Modellbezeichnung war 2004 hierzulande in der Versenkung verschwunden, wenngleich der C

Range Rover Evoque.

Range Rover Evoque: Neu und doch vertraut

Gelungenes Design hat durchaus seine Tücken. Wie gestaltet man eine einmalige Formgebung neu und behält gleichzeitig die Ausstrahlung der ursprünglichen Linie? Vor dieser Frage standen die Kreativen bei Land Rover, als sie begannen, den Range Rove

auto.de

Könige der Landstraße #3: Abarth 595 Competizione

Mit der Neuauflage des Fiat 500 haben sich die Italiener im Jahr 2007 zurück in die Herzen der Kleinstwagenklasse gespielt. Und schon wie über 60 Jahre zuvor sind es auch Männer, die den 500 aufgrund seiner Eigenheiten gerne fahren. Tuner Abarth h

auto.de

Hyundai Santa Fe Seven: Komfort made in Korea

Hyundai kann auch Luxus: Der Santa Fe Seven mit Allradantrieb ist der teuerste Pkw der Marke. Ein Langstreckentest klärt, ob sich das Invest lohnt. Cockpit auf der vollen Höhe der Zeit Alle diese schönen neuen, vernetzten Autos haben Vor-, a

auto.de

Praxistest Challenger Mageo 396: Neues Urlaubswohnkonzept

Challenger ist ein ungewöhnlicher Markenname für ein Reisemobil. Zumindest, wenn es nicht aus Amerika, sondern aus Frankreich stammt. Challenger gehört – wie die beiden ebenfalls französischen Marken Mobilvetta und Roller Team – unter das Dac

auto.de

Fahrbericht Honda CR-V Hybrid: Immer etwas Besonderes

Wir sitzen in einem Honda CR-V mit Hybridantrieb und sind gespannt, was die Japaner sich dieses Mal wieder haben einfallen lassen. Der Druck auf den Starterknopf bringt die erste Überraschung: Unter der Motorhaube brummt ein Benziner mit einer Drehz

TIPPS VOM AUTOMARKT