FAHRER

auto.de

Vorstellung Lexus LS 460: Selbstbewusstes Understatement

Die neue Achtzylinder-Limousine aus dem Hause Lexus, eben der LS 460, wirkt aus der - zugegebenermaßen deutschen - Perspektive wie der Versuch, den anderen mal so richtig zu zeigen, zu welchen Technologien und zu welchem Luxus die Japaner fähig s

Auf Eis und Schnee: Sanftes Anfahren mit starken Motoren

Auf Eis und Schnee: Sanftes Anfahren mit starken Motoren

Beim Anfahren auf winterlich rutschigen Straßen hilft dem Pkw-Fahrer ein sensibler Gasfuß. Doch bei stark motorisierten Fahrzeugen wird auch für vorsichtige Beschleuniger das Starten auch mit genügend Grip schwierig, besonders bei Automati

auto.de

Gute Sicht im Winter: Scheiben gründlich freikratzen

Ein notdürftig freigekratztes Guckloch auf der vereisten Pkw-Windschutzscheibe reicht nicht aus: Autofahrer sollten die gesamte Frontscheibe, die Seitenfenster und auch die Heckscheibe des Fahrzeugs vom Eis befreien. Radfahrer, Fußgänger un

Lexus LS 460: Sanfter Kraftprotz

Lexus LS 460: Sanfter Kraftprotz

Als neues Flaggschiff der edlen Toyota-Tochtermarke fährt ab Mitte Januar der Lexus LS 460 auch bei den deutschen Händlern vor. Unter der Karosserie der Oberklasselimousine arbeitet modernste Technik: Für den Antrieb sorgt ein V8-Ottomotor

Peugeot 207 CC: Erste Details

Peugeot 207 CC: Erste Details

Peugeot hat erste Details des 207 CC enthüllt. Der einstmalige Vorreiter des Klappdach-Cabrios im Kleinwagen-Segment kommt im Frühjahr 2007 mit der zweiten Geberation in den Handel, nachdem er auf dem Genfer Autosalon im Februar Premiere feiert

Chevrolet Matiz LPG: Immer schön flüssig bleiben

Chevrolet Matiz LPG: Immer schön flüssig bleiben

Wer es mit dem automobilen Sparkonzept ernst meint, der stößt zwangsläufig auf den Matiz mit Flüssiggasantrieb. Der alternative Kraftstoff halbiert die Spirtkosten. Preis für die von Chevrolet umgerüstete Sparbüchse: 10.200 Euro. Gewinn

Fahrbericht: Porsche 911 Carrera 4S- Sportlich trotz Hüftspeck

Fahrbericht: Porsche 911 Carrera 4S- Sportlich trotz Hüftspeck

Der Porsche 911 hat Speck angesetzt. So breite Hüften wie der aktuelle Carrera 4S hatte wohl noch kein Sportwagen in der Geschichte des Stuttgarter Herstellers. Beim Allrad-Coupé fallen die hinteren Radhäuser sichtbare 4,4 Zentimeter breite

Porsche 911 Carrera 4S: Sportlich trotz Hüftspeck

Porsche 911 Carrera 4S: Sportlich trotz Hüftspeck

Der Porsche 911 hat Speck angesetzt. So breite Hüften wie der aktuelle Carrera 4S hatte wohl noch kein Sportwagen in der Geschichte des Stuttgarter Herstellers. Beim Allrad-Coupé fallen die hinteren Radhäuser sichtbare 4,4 Zentimeter breite

auto.de

Weihnachtsbaum-Transport

Ein Weihnachtsbaum muss beim Transport im oder auf dem Auto fest und sicher verstaut werden. Ansonsten droht eine Geldbuße wegen mangelhaft gesicherter Ladung. Ragt der Baum mehr als einen Meter über das Fahrzeugende hinaus, muss der Fahrer

C4 Turbo – Ein tolles Musketier

C4 Turbo – Ein tolles Musketier

Wohin das Auge auch blickt: das gewohnte, ganz normale Ambiente eines Citroën C4. Nur der noch aus der Entwicklung stammende Druckmesser mit riesiger Anzeige lässt Zweifel an der Serie aufkommen, entdeckt man doch beim Studieren der üblichen C

TIPPS VOM AUTOMARKT