Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die begrenzte Sichtweite der Fahrzeugsensorik bedeutet eine wesentliche Einschränkung heutiger Fahrerassistenzsysteme. Geht es jedoch nach den Forschern des von der Volkswagen Konzernforschung koordinierten Konsortiums FAMOS, wird sich das bald
München - Abstandskontrolle mit Stopp-&-Go-Funktion, Spurhalte-, Spurwechsel-, Totwinkel-, Nachtsicht-, Parkassistent, die Anzeige für Tempolimits und andere Verkehrszeichen, dazu weitere Elektronik in Sachen vorbeugender Sicherheit wie
Man kennt das: Jeder neue Opel Astra oder Ford Focus muss sich am Volkswagen Golf messen lassen, und meist hat der Golf die Nase vorn. Früher waren es die Marken der anderen oder der dringende Wunsch, nicht in einem Wolfsburger gesehen zu werden
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.