FAHRSPASS

Den Citroen C4 gibt es nun mit neuem Dreizylinder

Citroën C4 mit Dreizylinder-Motor – Die Crux mit der Norm

Paris im Smog-Chaos, fahren dürfen an diesem Tag nur Autos mit ungerader Nummer auf dem Kennzeichen. "Genau das wollen wir in Zukunft vermeiden", sagt Citroën-Motorenentwickler Denise Fourchon und meint damit seine neueste Schöpfung. N

Weniger ist mehr - Der Markt der Dreizylinder-Autos (Teil 2)

Weniger ist mehr – Der Markt der Dreizylinder-Autos (Teil 2)

Einige Hersteller haben für das gleiche Auto-Modell noch betagte Vierzylinder und moderne Dreizylinder parallel im Angebot. Für die neuen Triebwerke verlangen sie gern einen höheren Preis, oft verbunden mit einer höherwertigen Aus

Das Warten hat ein Ende: Der neue Mini ist da

Das Warten hat ein Ende: Der neue Mini ist da

Das Warten der Mini-Fans hat ein Ende: Die dritte Generation des kleinen Kult-Autos rollt jetzt zu den Händlern. Vieles ist nun moderner geworden, es gibt mehr Technik, neue Farben und etliches mehr. Eines ist geblieben: der Fahrspaß. Und

„Erlebbare Realität“: BMW-Efficient-Dynamics- Chef Marcus Bollig im auto-de-Gespräch

Es ging um Wettbewerbsvorsprung und darum, diesen auch langfristig für Fahrzeuge der BMW-Gruppe zu sichern. "Deshalb haben wir schon vor knapp 15 Jahren die Weichen für eine wegweisende Unternehmensphilosophie gestellt", erinnert Marcus B

Honda Integra 750: Erstarkter Motorrad-Roller-Zwitter

Honda Integra 750: Erstarkter Motorrad-Roller-Zwitter

Er ist ein Sonderling unter den Zweirädern: Den Integra 750 hat Honda als Kreuzung zwischen Motorrad und Roller positioniert. Und die guten Verkaufszahlen des Modells in den vergangenen zwei Jahren geben diesem Zwitter-Konzept recht. Jetzt werte

Downsizing, Diesel und Elektroantrieb in den USA - Amerika denkt um

Downsizing, Diesel und Elektroantrieb in den USA – Amerika denkt um

Wer an amerikanische Autos denkt, hat schnell einen Pick-up mit großvolumigem Motor vor seinem inneren Auge. Dass die Amis spätestens seit der Ära der Ponycars auf V6- und V8-Benziner stehen, ist hinlänglich bekannt. Dieses Vor

Dreirad-Roadster Can-Am Spyder - Wenn aller guten Dinge drei sind

Dreirad-Roadster Can-Am Spyder – Wenn aller guten Dinge drei sind

"Sieben Automobiltechnologien sorgen dafür, dass sich beim Can-Am Spyder der Nervenkitzel unter freiem Himmel mit deutlich mehr Sicherheit vereint, als beim Motorrad." Der von Marketing-Leiterin Danielle de Lange betonte Vorteil der kanadischen

Car-Sharing mit dem Dreirad von Toyota

Car-Sharing mit dem Dreirad von Toyota

Der dreirädrige schmale Toyota i-Road ist auf den Straßen von Toyota City in Japan unterwegs: Das ultrakompakte Elektroauto, das keine 90 Zentimeter breit ist und nur 300 Kilogramm auf die Waage bringt, gehört ab sofort zur Fahrzeugfl

Der Heckantrieb erobert den Kleinwagen zurück - Schieben ist seliger denn ziehen

Der Heckantrieb erobert den Kleinwagen zurück – Schieben ist seliger denn ziehen

Einstige Eigner eines VW Käfers, des ersten Opel Kadetts oder auch des legendären Renault 4CV können Schauriges berichten: Nasses Kopfsteinpflaster, der Tritt aufs Gas zur falschen Zeit und schon wurde das kleine, leichte Auto zur t&uu

Biker: Grenzen im Sicherheitstraining ausloten

Biker: Grenzen im Sicherheitstraining ausloten

Die knapp vier Millionen Biker in Deutschland sind im Straßenverkehr einem vier Mal höheren Unfallrisiko ausgesetzt als Autofahrer. Wer das Gefühl von Beschleunigung und Freiheit gern ausleben möchte, kann seine Grenzen aber bess

TIPPS VOM AUTOMARKT