FAHRWERK

auto.de

Fahrbericht Golf GTI: Der Mythos lebt

Pack einen starken Motor (110 PS) in ein leichtes Auto (der erste Golf GTI wog 790 Kilogramm), ein paar sportliche Dinge wie größere Räder dazu - fertig war das Kultauto der späten Siebziger. Mit der fünften Generation hat V

auto.de

Vorstellung Volkswagen Jetta: Mit Volldampf in die Lücke

Die Händler, die wir am Sonnabend nach dem Interesse im Schauraum fragten, nannten - mit einem Unterton von Überraschung - den Jetta als Objekt des Besucherinteresses. Sollte die fünfte Generation des Jetta in Deutschland in Zukunft eb

auto.de

Volkswagen EOS: Vorfreude auf das Cabrio

VW hatte die Markteinführung auf Mitte dieses Jahres verschoben, weil die Nachfragen die Produktionskapazitäten im Werk in Portugal übersteigen würden, hieß es. Das offene Fahrgefühl können Kunden ab einem Preis vo

auto.de

Vorstellung Golf R32: Das kultivierte Kraftpaket

Mit dem neuen Golf R32 bietet VW einen sportlichen wie auch kultivierten Sechszylinder-Golf an, der weniger durch aufdringliche Optik als durch technisch anspruchsvolle Mechanik unter dem vertrauten Blechkleid überzeugen soll. Allerdings hat die

auto.de

Schneller Golfen: Der VR32

Mit noch mehr Leistung und nobler Ausstattung steht die zweite Generation des R32 in den Startlöchern. Bestellt werden kann der stärkste Seriengolf ab 19. August, heute feiert er seine Premiere in Frankfurt. Ende September beginnt die Ausli

auto.de

Zweite Auflage des Golf R32 steht in den Startlöchern

Bestellt werden kann der stärkste Seriengolf ab 19. August zu Preisen ab 32 200 Euro, seine Premiere wird er auf der IAA feiern. Ab Ende September beginnt die Auslieferung. Den Antrieb besorgt der bereits bekannte 3,2-Liter-V6-Motor, der 184 kW/

Fahrbericht Citroen C3 Senso Drive: Gemütlicher Franzose mit Charme

Citroen C3 Senso Drive: Gemütlicher Franzose mit Charme

Ein Kleinwagen mit Automatikgetriebe ist immer noch ein Exot in der automobilen Landschaft. Beim Citroen C3 hingegen verhält es sich anders. Das liegt vor allem daran, dass der Hersteller so pfiffig ist und den sparsamen 1,4-Liter-Benzinmotor mi

auto.de

Ford S-Max und Galaxy: Dynamische Alleskönner

Vans werden immer vielseitiger, auch die neuen Raumlimousinen von Ford machen da keine Ausnahme. So will der S-Max die Dynamik eines sportlichen Kombis mit den Vorteilen des Vans kombinieren. Dagegen soll die zweite Generation des Galaxy den luxuri&o

auto.de

Renault Clio 1.5 dCi: Kleiner Franzose, großer Auftritt

Ein Kleinwagen ist der Renault Clio wirklich keiner mehr – weder beim Komfort noch bei der Sicherheit oder dem Antrieb. Im Gegenteil: Mit der stärksten Version des 1,5-Liter-Turbodiesels kommt der Franzose ganz groß raus. Viel drin Der

Lexus IS 220 Sportline: Tiefer gelegt

Lexus IS 220 Sportline: Tiefer gelegt

Deutschlandpremiere feiert in Leipzig die Lexus-Mittelklasse IS. Besonders sportlich gibt sich dabei der IS 220d Sportline, der in diesen Tagen erstmals an Kunden ausgeliefert wird. Den Sportsgeist spricht vor allem das um einen Zentimeter tiefer gel

TIPPS VOM AUTOMARKT